[Kaufberatung] 24'' Gamermonitor <5ms Glossy

schapy

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
6.848
Ort
Nahe Dortmund
Ich überlege einen neuen Gamermonitor zu holen - habe zur Zeit den HP x23LED mit Glossy TN Panel und 5ms (eigentlich nichts besonderes, bin aber sehr zufrieden damit)

Da ich mir von den IPS Panels ein noch besseres Bild erhofft habe, habe ich den U2414H IPS 8ms jetzt bei redcoon im Blitzangebot für 199,- geordert. Optisch wie auch Haptisch ist der Monitor ein Knaller ( sehr schmale Rand, Sensor Tasten) - aber Bildlich wurde ich enttäuscht. Erstmal kam mir die Bilddarstellung nicht so Kontrastreich & Klar vor wie bei meinem HP x23LED, auch die Helligkeit war ziemlich mau. Außerdem ist beim Spielen das Bild ruckliger wie mit meinem alten TFT (konnte ich schön vergleichen da ich beide parallel betrieben habe).

Welchen ~ 24 TFT ist zur Zeit absolut zu spielen zu empfehlen, am liebsten mit Glossydisplay & < 5ms.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube Glossy Monitore sind mitterweile wirklich Mangelware. Als ich mich umgeschaut habe ist mir nur der Dell s2340l aufgefallen (23''). Der Benq GW2460HM ist nicht glossy aber nicht 100% matt vielleicht wäre das auch eine Option (wenn die Reaktionszeiten für dich ok sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst irgendwas falsch gemacht zu haben. Aufjdenfall sind die Lightboost Monitore zurzeit am schnellsten und in deiner Kategorie auch TN.
 
Ich glaube Glossy Monitore sind mitterweile wirklich Mangelware. Als ich mich umgeschaut habe ist mir nur der Dell s2340l aufgefallen (23''). Der Benq GW2460HM ist nicht glossy aber nicht 100% matt vielleicht wäre das auch eine Option (wenn die Reaktionszeiten für dich ok sind)

Schaue ich mir mal an - Danke


Du scheinst irgendwas falsch gemacht zu haben. Aufjdenfall sind die Lightboost Monitore zurzeit am schnellsten und in deiner Kategorie auch TN.


Was kann man den Falsch machen wenn man 2 TFT anschliesst den alten über DVI und den neuen HDMI/Minidisplayport?

Hab BF4 gestartet im Fenstermodus und über beide Monitore zeitgleich verglichen.

Das Bild war dunkler (selbst bei Kontrast/Helligkeit = 100%) und etwas ruckliger (hätte aber nicht egdacht das man den unterschied zwischen den angegeben 8ms vs. 5ms spürt).

Als ich 2011 von meinem Samsung 223BW (1680x1020) gewechselt bin hatte ich eine sehr positiven AHA Effekt und hab mich sofort mit dem HP x23LED angefreundet, und der war ziemlich günstig seinerzeit. Jetzt beim Umstieg zum Dell hatte ich nach einer halben Stunde den Monitor wieder eingepackt, weil er mir nicht zusagt - vielleicht hat er auch einen Defekt, das glaube ich aber irgendwie nicht.
 
Eben das kann nicht sein, aber egal.

Wenn du einen guten Tipp willst bald kommen Gsync Monitore raus und auch mit 1440p wenn du es dir leisten kannst würde es gut in deine Kategorie passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh