24" gaming Monitor 16:10

fusi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
436
Suche einen 24 Zöller muss 16:10 sein.
Sollte gut spieletauglich sein.

max. 250€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEC MultiSync LCD2470WVX
ist in alle richtungen dreh schwenkbar, höhenverstallbar, gute Bildqualität für den preis. Het keine nervigen nebengereusche wie die günstigen Samsung dinger. Ich hab ihn selbst und kann ihn nur weiter empfehle.
kostet jedoch 300.- aber für 250.- bekommst du sowiso nichts gescheites
 
Zuletzt bearbeitet:
acer 2416
5ms reicht völlig.
 
Wenn Du noch nie vor einem 24" gesessen hast, dann solltest du das vorher besser mal testen, bzw. nicht nur 2min beim MediaMarkt davorstehen bleiben.

Ich hab jetzt neu den 2233BW von Samsung und hatte vorher 19", das ist ein Unterschied wie Tag und nacht. Die 24" wären mir bei dem geringen Sitzabstand viel zu groß!!!

Also, daran sollte man auch mal denken, meine ich!
 
Also ich kann dir die Samsung Sync Master's nur empfelen sie sehen sehr gut aus und geile farben, gutes bild...ja sie machen geräusche aber die sind so leise das man sie nur hört wenn man sich darauf konzentriert..
 
So ein Quatsch, zu gross gibts gar nicht. :fresse:
Wuerde dir auch eher zum NEC oder einem BenQ raten, die haben wenigstens noch halbwegs vernuenftige Qualitaet, aber was man von den Samsungs alles hoert...
Abgesehen davon ist deren Design auch eher geschmackssache. :kotz:
 
und man kann die samsungs nicht nach hinten und vorne biegen wennz ihr wisst was ich mein, von 19" roehre bin ich auf 24" gewechselt die ersten 2 wochen siehst du den rand nicht das legt sich aber, wirklich. und reaktionszeit is eh quatsch, ob 3 oder 5 :)
 
also ich bin mit meinem LG2452T recht zufrieden, zocke Crysis und alles Andere in 1920x1200 (16:10), giebts für knapp unter 300€
 
Hallo

Ich suche gerade auch noch einen günstigen 24"er zum spielen und surfen.

~240€ ist natürlich ein super Preis und HDMI find ich nicht so wichtig. Nur gibts es kaum Shops, die den anbieten. Was ist der Unterschied zum TX? Anderes Panel scheinbar? Und zum W...der hat HDMI scheint sonst eher wie ein T zu sein, dafür aber gleich etwas teurer.

Ich habe hier so viel gelesen, ich blick gar nicht mehr durch. Völlig geräuschlos muss der Monitor nicht sein, aber er sollte nicht stören (also lauter als die GTX260 sein haha). Gibt es noch andere alternativen in dem Preissegment?
 
Sry wenn ich mich einmische, aber für 150 gibts keinen 24"?

Nur zum mal Xbox360 spielen, wenn ich gerade aufgestanden bin, so an die Wand nageln, also ausm Bett rauß spielen..
 
Danke für die Info, dann werd ich ihn mir wohl nicht kaufen.
Was bringt eigentlich ein verdammt hoher Kontrast? Hab vorhin einen Aver mit 40000:1 gesehen. Manch andere haben bloß 1000:1.
 
Das ist bloss der dynamische Kontrast.

Dieser wird durch das Abdunkeln des Backlights in dunklen Szenen/Bildern hervor gerufen.

Lass dich von diesen überzogenen Kontrastangaben bloss nicht beeindrucken.

Ein echter Kontrast von 1000:1 ist da um einiges mehr wert.
 
Was sagt ihr zum BenQ V2400W?
http://www.hoh.de/Monitore/24-TFT/BenQ-V2400W-9H0F9LBQBE_i965_58936.htm

Spricht mich jetzt optisch echt an und die Leistung hört sich auch gut an.

Zitat von Prad zu diesen Monitor :

Das Overdriveverfahren von BenQ schießt hierbei allerdings über sein Ziel hinaus. So sind die Pixel linksseitig nicht nur zu hell, es werden sogar die Pixel rechtsseitig vorzeitig abgedunkelt. Der Kontrast an der Linie wird dadurch zwar erhöht, aber der helle linksseitige Saum wirkt störender als der zuvor gesehene Schatten. Zudem ist der nun rechtsseitige Schatten eine schwache Version des Effekts, den man mit Overdrive eigentlich vermeiden wollte. Den hellen Farbsaum nennt man auch Koronaeffekt, eine Art helles Nachleuchten an dunklen Kanten.

Grundsätzlich ist das TN-Panel schnell genug und nur die wenigsten Nutzer benötigen den zusätzlichen Leistungsschub wirklich. Aus unserer Sicht erzielt man mit der Zuschaltung von AMA keine sichtbare Verbesserung der Bildqualität.


Muss es denn ein 16:10 sein ?
Mittlerweile hab ich ein Auge auf den hier geworfen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393507.html

Der ist auch Interessant
http://geizhals.at/deutschland/a389225.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den v2400w (steht auch irgendwo ein kleines Review auf der nächsten oder übernächsten Übersichtsseite)
Bin mitlerweile absolut zufireden mit dem Teil, Overdrive brauchste eh nicht einzuschalten das ist auch so flott genug.

Dieser Dynamische Kontrast ist in der Tat Unfug und im Grunde nur fürs Werbeprospekt gut. Der Benq hat mit seinen echten 1000:1 schon einen sehr guten Kontrast, das der dynamische Kontrast "nur" 4000:1 ist liegt wohl daran, dass die maximale Helligkeit nicht besonders hoch ist und dadurch natürlich weniger Spielraum beim abdunkeln besteht.
In der Praxis nutzt aber eh kaum jemand die maximale Helligkeit der helleren Geräte, weil es einfach blendet. Wenn du nicht grade ein Fenster hinter dir hast und dir die Sonne voll auf den Monitor strahlt, wirst du die Helligkeit dann eh runterschrauben. Blöder nebeneffekt, viele günstige Monitore brummen wie ein Lampendimmer wenn du weniger als 100% einstellst.
Sinn macht das mit dem abdunkeln eher bei LED Monitoren wo einzelne Bildbereiche gezielt verdunkelt werden können und schwarz dadurch tatsächlich schwarz aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Brummen bei dem BenQ der Fall? Wenn nicht, dann werd ich ihn mir 100% kaufen.

Schade, grad hab ich auf Prad gelesen, dass der eine etwas größeren Input Lag hat. Mal schaun, ob ich nen schönen Ultra Sharp bei Ebay bekomme.

Obwohl, jetzt hab ich den HP Pavilion w2448hc für 380€ im Auge.
Der Vorgänger war nicht schlecht, und daher denk ich auch, dass der nicht schlecht sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner brummt jedenfalls nicht aber anscheinend gibts dafür ja keine Garantie... Imput Lag merke ich ehrlich gesagt absolut nichts von, bin aber auch kein Progamer. Hab nur gemerkt, dass er im Vergleich zu meinem 4Jahre alten 19er sehr viel direkter ist, vielleicht merkt man das mit dem Imput lag, wenn man vorher einen noch schnelleren Monitor hatte aber kann es mir kaum vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh