[Kaufberatung] 24" Gaming Monitor 2016

Lutze

Enthusiast
Hallo,

Wie im Titel schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem zeitgemässen 24" Gaming Monitor mit aktuellen Features.
Es geht mir vorallem um die perfekte Grösse für Shooter und um eine sehr geringe Latenz und hohen Herz.
Wenn ich mir den momentanen Monitormarkt so ansehe, fällt mir auf, dass alles in Richtung 27"+ geht, wenn man auf etwas "neuere" Technik zugreifen möchte.
Bisher sind mir nur 2 Modelle von ASUS aufgefallen, die für mich in Frage kommen.

ASUS PG248Q (24", TN, 1MS, 144Hz-180Hz, Display Port, G-Sync,...) alles drin was man will.. halt "nur" ein TN Panel, aber dafür 1MS
ASUS PG258Q (24.5", TN, 1MS, 240Hz, Display Port, G-Sync...) leider noch nicht released und nur wenige Reviews und keine Tests (Design ist mir etwas zu extrem)

Im Moment fällt mir die Suche nicht leicht und ich komme immer wieder auf diese beiden Modelle zurück.

Gibt es überhaupt noch Auswahl in dieser Grösse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW!!! 1440p auf 24" + G-Sync! Ok, das ist ja mal eine ganz andere Liga. Den kucke ich mir jetzt mal ganz genau an.
Danke vielmals für den Tipp :drool:

Gibt es denn nicht sowas mit ips panel in der preisliga?

Performer - du schon wieder.

Im anderen Thread erst auf virtuelle Fressbrett bekommen für solche Aussagen und hier gehts wieder los?

Such dir ein Hobby - oder ne Frau ...

Ok, der Monitor hat mich zu 100% überzeugt. Ich habe mir einige Reviews angesehen und selbst den Preis finde ich OK (hoch, aber OK), wenn man ihn mit anderen 1440p Monitoren mit 144Hz vergleicht.

Wird heute abend noch bestellt.

Danke

ich kann mir auch nicht vorstellen das die tn panels so gut werden, auch den preis find ich etwas hoch.

Man muss sich eben entscheiden was Einem wichtiger ist. Bessere Farben und Blickwinkelstäbilität mit IPS oder ein schärferes/klareres Bild bei hohen FPS mit TN.
Wer auf Kontrast und Schwarzwert steht der greift zum VA. Die LCD Technik bietet leider nur Kompromisse. Für 144FPS@144Hz oder mehr ist aber TN sinnvoller.

die Frage ist ja ob es mit ips mithalten kann, den rest könnte ich kalibrieren. Downgrade kommt nie gut an für über 500 euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh