[Kaufberatung] 24 GB DDR3 1600 Ram für Asus Rampage 3 Extreme

Ryker

HC still lives!
Hallo zusammen,

nach mehrjähriger Abwesenheit bräuchte ich nochmal eure Hilfe.

Ich möchte meinen RAM von derzeit 12Gb auf 24GB verdoppeln. Das Ganze sitzt auf einem Rampage 3 Extreme X58 Board.

Leider gibt es keine passenden Triple Channel Kits mehr auf dem Markt.

Daher möchte ich drei einzelne Riegel im Triple Channel Modus verbauen. Am besten 1600er.

Was meint ihr, würde das funktionieren?

P.S.: Diese hab ich ins Auge gefasst. https://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-8gb-hx318c10fb-8-a1090886.html

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auf meinem evga classified x58 genauso gemacht ein dualchannelkit und einen einzelnen riegel klappt wunderbar mit 24 gb

Die Fury sind recht ungeeignet für älter Boards, weil die 1866 CL10 als JEDEC pnp Profil einprogrammiert sind. Das gab es damals aber noch nicht. Es könnte also durchaus sein dass dein Board mit den Furys gar nicht bootet.
Ich würde lieber Module nehmen die normal Programmiert sind und die OC Parameter als XMP Profil haben (also keine Fury, keine Ballistix Sport).

Ich nutze auf einem Rampage II Extreme, also dem Vorgänger deines Boards, 6x 4GB DDR3-1600 von Crucial: KLICK
Bis darauf, dass der IMC ein bisschen mehr Saft brauchte wegen der Vollbestückung (wofür der RAM ja nichts kann), laufen die Riegel perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh