[Kaufberatung] 24'' Hardcore-Gaming only Monitor (bis EUR 270.-)

Tac202

Neuling
Hi, ich suche für mein neues Gaming-System einen neuen Monitor, nach dem mein 19'' NEC MultiSync 90GX Pro einfach zu unterdimensioniert für meine kommende GTX570 sein wird.

Hab mal paar Tests gelesen auf div. Seiten, aber so richtig fündig werde ich nicht.

Mich interessieren folgende Sachen NICHT:

- Webcam
- USB Schnittstellen, etc.
- Höhenverstellbarkeit sowie Drehen
- Lautsprecher (benutze ich NIE da ich Headset benutze)

Was mich interessiert ist:

- 2-3 MS Reaktionszeit (für Ego-Shooter)
- scharfe Bildqualität
- HD Auflösung für Bluerays
- Blickwinkel (hat mich ab und zu bei meinem NEC gestört
- HDMI Anschluss

Falls im Preisbereich liegt:

- 3D fähig (auch wenn ich nicht glaube das es dies für diesen Preisbereich gibt)

Hier noch die Daten von meinem aktuellen Monitor:
http://www.ciao.de/NEC_MultiSync_90GX2Pro__2479380#productdetail

wäre toll wenn der neue da nicht schlechter, sondern besser, abschneiden würde ;-)

http://www.microspot.ch/microspot/p...CD-Display_-_TFT_-_LED-Hintergrund/detail.jsf

den hab ich mir mal rausgesucht, klingt eigentlich sehr interessant für meine ansprüche, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

boah das ganze ist so schwierig um das richtige zu finden :confused: bin momentan nun auch am zweifeln ob ich lieber einen 22'' nehmen soll, da ich doch nach am tisch & bildschirm sitze (meistens schräg und somit tiefer da beine hoch gelegt :d )

bin auf folgenden gestossen der gemäss prad.de sehr gut zum gamen sein soll:

LG W2261VP-PF - LCD-Display - TFT - 55.9 cm ( 22" ) -

was meint ihr, doch lieber den oder lieber den hier (zwar wieder 24''):

Samsung SyncMaster XL2370 - LCD-Display - TFT - LED

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den BX2450. Damit machst du nichts falsch. ABer wenn dann den ohne L, gibt zwei Versionen ;)

kann den XL2370 bis auf kleine lichhöfe und den standfuß voll empfehlen.

Kann mich Semih91 nur anschließen, der BX2450 gehört zu den Besten 24"-Gaming Monitoren in der Preisregion bis 300 Euro.
Lies dir am Besten die Amazon Kundenbewertungen durch.

ist der BX2450LED besser als der hier?

Asus VE248H 60,1 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Elektronik

preislich geben die sich ja nicht soo viel, aber ansonsten ist der BX2450LED wohl eine echt gute wahl, danke auch hier für den tipp!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

noch etwas ist mir aufgefallen, der monitor hat ja keinen dvi anschluss mehr, ist das nun egal beim pc oder macht das noch einen unterschied (fps?) zu hdmi aus? vorallem in spielen wohlgemerkt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh