24" HP LP2465 Diskussionen & mehr

Feichti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
6.083
Ort
Bregenz
so dann stell ich einfach mal die frage in den raum

Hat jemand außer mir hier auch schon den netten TFT bekommen?

HP LP2465, 24", 1920x1200, analog/digital (EF224A4)
Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: 178°/178° • Format: 16:10 • Besonderheiten: 4-Port USB Hub

also ich find das teil einfach nur geil :)

Was ich bis jetzt gemaht hab damit.

Battelfield 2 ausprobiert ist einfach geil auf der auflösung aber meine graka ist noch bissel schwach drum laggts bissel :)
Office betrieb ist 1a :) ham mal getestet wenn man excel auf hat und maximiert bekommt in der Breite alle Tabellen bis W angezeigt bei normaler größe und bei der Pivo Funktion um die 105 Zeilen :)

Video/Filme. Hab ein paar DVD angeguggt und muss agen gute qualität und kein prob wegen den farben. Weiters hab ich auch ein 1080i film angeschaut und das schaut einfach nice aus.

Hier ein paar Bilder von dem Monitor wer mehr haben möchte sagen welche einstellung ich posten soll :)

http://www.feichti.com/cam/pc/monitor001.jpg
http://www.feichti.com/cam/pc/monitor004.jpg

Prad Monitor Test: Vom LP2465
http://prad.de/new/monitore/test-hp-lp2465.html


feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch. Ein wirklich imposanter Monitor. Mein erster TFT war auch von HP, war allerdings der L1510 mit 15 Zoll. :haha:
 
sehr geil.. ich würde mal ~1000€ schätzen

ein tv tuner würde dem teil sehr gut stehen
 
Sephirot schrieb:
sehr geil.. ich würde mal ~1000€ schätzen

ein tv tuner würde dem teil sehr gut stehen
nope

gab ein der schweiz eine aktion da hab ich 999 CHF gezahlt plus 15 CHF transport

also so ca 650-700€ :)

feichti
 
so jetzt hab ich nochmal ein bissel rum probiert und muss sagen das teil gefällt mir immer mehr :)

Also hab jetzt sogar rausgefunden das er die coole funktion hat das ich zb bf2 mit 1280/1024 starte und dann macht er diese auflösun genau in die mitte vom bild rein und der rest ist dann außenrum schwarz. somit hab ich mit meine 9800pro atm noch genügend frames zum zoggen.

Trackmania Nations lauft soger 1a auf 1900*1200 und ist einfach ein fettes bild :)
ich poste später nochmal ein paar bilder

feichti
 
Feichti schrieb:
gab ein der schweiz eine aktion da hab ich 999 CHF gezahlt plus 15 CHF transport

also so ca 650-700€

Unglaublich guter Preis. Da kann selbst Dell mit seinem 24 Zöller nicht mithalten. Vom Apple Cinema Display ganz zu schweigen.
 
@threadstarter:
kannst Du ein Clone-Bild (der TFT und dein CRT) von Virtual Stop Watch mit einer Digitalkamera machen? Mich würde der Mouselag interessieren ...
 
Kommt immer drauf an, für welchen Preis man den Dell erworben hat :-)))))

Dafür sind hier immerhin Kartenleser, USB Hub und Videoeingänge vorhanden.... aber trotzdem sieht der HP auch n1 aus !
 
Alex2108 schrieb:
Kommt immer drauf an, für welchen Preis man den Dell erworben hat :-)))))

Natürlich. Da gab es ja unglaubliche Unterschiede. Ich bin aber vom aktuellen Listenpreis ausgegangen. ;)
 
whtjimbo schrieb:
@threadstarter:
kannst Du ein Clone-Bild (der TFT und dein CRT) von Virtual Stop Watch mit einer Digitalkamera machen? Mich würde der Mouselag interessieren ...


öhm sorry geht nicht mehr hab keinen crt mehr beide schon weg.

und ja ich steuer den monitor über digital an

feichti
 
Oha, deine 9800 pro kann eine auflösung von 1920*1200 digital liefern?
Hat die einen Dual-Link DVI Ausgang?
Gruß
 
AlpinaMagic schrieb:
Oha, deine 9800 pro kann eine auflösung von 1920*1200 digital liefern?
Hat die einen Dual-Link DVI Ausgang?
Gruß

jup kann sie 9800pro da liegt die max auflösung bei 2048x15xx und somit gehts :)

dual link DVI hat sie sicher nicht aber das brauchst du eh erst ab 30" oder bei einer aufläsung größer als 25xx x 1600

feichti
 
Oha, deine 9800 pro kann eine auflösung von 1920*1200 digital liefern?
1920x1200@60Hz brauchen mit reduzierten Blanking 154MHz Bandbreite, langt also locker. Die 1920x1200er Bildschirme haben entsprechend auch alle nur ein SingleLink DVI Interface. DualLink DVI haben nur die beiden 30" Schirme von Apple und DELL, sowie IBMs T221.

Gruß

Denis
 
Hm, das ist mir neu...
Ich dachte immer, dass "normale" Grafikkarten - also mit singel-link DVI - nur Auflösungen bis 1600*1200 produzieren können. Analog am normalen VGA Port sind sicherlich die 25xx X 1600 möglich, was ich aber bei einem TFT NIE machen würde, sondern immer nur digital über DVI.
Gruß

Edit:

Habe mich mal schlau gemacht:

Für die eigentliche Datenübertragung nutzt DVI den Standard TMDS. Dabei hängt es von der zu übertragenden Datenmenge (Videobandbreite) ab, ob eine einfache (Single-Link) oder doppelte (Dual-Link) TMDS-Verbindung erforderlich ist. Die maximale Auflösung bei Single-Link-Kabeln ist 1600 × 1200 Pixel (UXGA) bzw. 1920 × 1200 (WUXGA) wenn Grafikkarte und Monitor reduced Blanking unterstützen, bei Dual-Link-Kabeln beträgt die maximale Auflösung 2560 × 1600.

DVI-I-Kabel unterscheiden sich in der Anzahl ihrer beschalteten Pins. Ein einfaches DVI-Kabel (Single-Link) hat 18 + 5 Kontakte. Kabel mit 24 + 5 Kontakten haben eine zweite TMDS-Verbindung für hochauflösende Bildschirme (z. B. QXGA, max. 2048 × 1536 Bildpunkte bei 60 Hz, sog. „Dual-Link“-Verbindung).

Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist das bei Wikipedia auch nicht ganz richtig. Eine Beschränkung der Auflösung gibt es gar nicht. D.h. auch per SingleLink sind z.B. 3840x2400 möglich, allerdings nur mit ~12Hz. IBMs T221 ließ sich so z.B. auch mit SL DVI ansteuern.
Man muß eben nur innerhalb der Bandbreite bleiben.

http://www.siliconimage.com/docs/SiI-WP-007-A.pdf

Aber wie gesagt: Alle 1920x1200er TFTs haben nur SingleLink DVI und realisieren das mit den 60Hz über ein reduziertes Blanking Intervall. Sonst müßte man mit der Bildwiederholfrequenz auf etwa 52Hz runtergehn.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
so Prad.de wird heute noch einen test zu dem Monitor veröffentlichen.
Schaut bis jetzt nicht schlecht aus :)

me is selber immer noch 100% zufrieden :) freu mich schon wenn ich das teil mit max auflösung in bf2 quälen kann

feichti
 
Hallo,

Da ich zu Hause eigentlich nur PC spiele und ich mir einen neuen Monitor kaufen würde, und auf den HP2465 gestossen bin, wollte ich fragen wie es mit der Spieletauglichkeit ist, da er ja bei diesem Prad-Test in Sachen Spieletauglichkeit nicht sonderlich gut abgeschnitten hat.

Ich würde ja noch zu dem HP2335 tendieren, aber dies wäre ein 23" Monitor, und inwiefern es sich von der größe zu diesem 24" unterscheidet, würde mich intressieren.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh