24" LED Monitor skaliert nicht-native Auflösung nicht um ?

AncientSion

Einsteiger
Frage mal. Ich hab hier einen nagelneusen 24" Monitor von BenQ.
Nativ wären 1920 * 1080.

Nun kenn ich es so, dass, wenn ich z.B. ein Spiel mit 640 * 480 im Vollbild spiele, das ganze Bild "gezoomt" wird.

Mit diesem Monitor geht das aber nicht. Mache ich Anwendung an, die eine geringe als Nativ-Auflösung hat, wird einfach der nicht ausgenutzte Teil des Bildschirms schwarz, die Anfwendung wird mittig skaliert, allerdings nicht großgepixelt.
Ebenso wenn ich die Windows-Desktop-Auflösung auf <1920*1080 stelle.

Das kann doch nicht angehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du entweder in Grafikkarten Menü abschalten und/oder am TFT selbst. Das ist übrigens gewollt weil das interpolieren immer beschissen aus sieht.

Wo genau find ich die Funktion denn, denke mal im nView-Menu ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh