[Kaufberatung] 24 LED office monitor (iiyama B2475 ?)

>marcel<

Neuling
So nun habe ich eine Woche recherchiert. Ist doch ganz schön schwierig bei den kryptischen Modellbezeichnungen einen Überblick zu bekommen. Mithilfe von Bestenlisten und Herstellerseiten habe ich es einigermaßen geschafft.

Ich suche einen Monitor als Erweiterung für mein Macbook, damit ich eine größere Arbeitsfläche habe. Ich möchte weder Spielen noch Filme schauen damit. Anspruchsvolle Grafikverarbeitung auch nicht.

Folgendes soll er können und dabei unter 200€ bleiben:

24zoll
1080p
LED
HDMI
bitte KEINE Hochglanzoptik!

Ausserdem lege ich noch viel wert auf Schwarzwert. Was aber bei meiner Anwendung wohl nicht so wichtig ist.

Ich bin nun bei diesem hier gelandet:
Iiyama ProLite B2475HDS

Das B bedeutet wohl "Business". Der einzige Unterschied zu dem Modell mit "E" ist die Pivotfunktion, was bei mir auch willkommen wäre, aber nicht unbedingt notwendig.

Ausserdem scheint das Modell E2473HDS beliebt zu sein und hat viele gute Wertungen erhalten. Es ist bei Testberichte.de auf Platz 1 mit entsprechender Selektion. Ich erhoffe mir dadurch Rückschlüsse auf die Qualität von dem B2475 ziehen zu können.

Ich war in vielen Saturns, MediaMärkten und ARLTs, leider steht der B2475 nirgends aus!!

Deshalb frag ich hier: Hat jmd. Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh