24" mit einer 8800GTS ?

Urmel2k

Enthusiast
Hi,

ich bin zur zeit schwer am überlegen mir einen 24" TFT zuzulegen. Im Moment habe ich noch einen 19" TFT.
Ich will mit dem 24" spielen, arbeiten und Filme gucken.
Leider besitze ich nur eine Geforce 8800GTS 512mb karte.
Neuere Spiele wie Crysis oder Race Driver Grid werde ich wohl kaum mit der Karte in der nativen Auflösung des TFTs zocken können, oder geht das wenn man auf AA/AF und Details verzichtet?? Die Frage ist dann nur was besser aussieht: Die Auflösung runterschrauben oder die Details....?
Mich würde auch mal interessieren wie gut 3d Games in einer Auflösung von 1280 oder 1680 auf einem 24" TFT aussehen?
Ich habe diesen Monitor ins Auge gefasst: NEC 2470WVX
Zu dem Monitor habe ich gelesen dass er selbst in 1280er Auflösung noch sauber darstellt...

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bin zur zeit schwer am überlegen mir einen 24" TFT zuzulegen. Im Moment habe ich noch einen 19" TFT.
Ich will mit dem 24" spielen, arbeiten und Filme gucken.
Leider besitze ich nur eine Geforce 8800GTS 512mb karte.
Neuere Spiele wie Crysis oder Race Driver Grid werde ich wohl kaum mit der Karte in der nativen Auflösung des TFTs zocken können, oder geht das wenn man auf AA/AF und Details verzichtet?? Die Frage ist dann nur was besser aussieht: Die Auflösung runterschrauben oder die Details....?
Mich würde auch mal interessieren wie gut 3d Games in einer Auflösung von 1280 oder 1680 auf einem 24" TFT aussehen?
Ich habe diesen Monitor ins Auge gefasst: NEC 2470WVX
Zu dem Monitor habe ich gelesen dass er selbst in 1280er Auflösung noch sauber darstellt...

Was meint ihr dazu?
also mit dem Grafikkartenkauf wuerde ich einen monat warten
Dann kommen die neuen Nvidia / Ati Grafikkarten
Wenns es jetzt unbdedingt sein muss , dann entweder eine 2te gts oder hd 3870 x2 /9800 gx2
ich wuerde nicht immer alles glauben was einige schreiben
greez MSX

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte eigentlich auf keinen Fall noch eine neue Grafikkarte kaufen, dazu fehlt einfach das Geld..

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte eigentlich auf keinen Fall noch eine neue Grafikkarte kaufen, dazu fehlt einfach das Geld..
auf jeden fall ist es der 24 zoll moni sein Geld wert
aa ist bei 1900 x 1200 eh ueberfluessig
Also das einyige was es richtig bringt af

ich habe nen BenQ 24" TFT und die gleiche Graka und ich empfehle das Zocken in nativer Auflösung.

Da kannste auch ruhig mit AA/AF ein wenig runter. Bei der GTS 512 killt vor allem AA die Performance, daher zock am besten so mit 2xAA/8xAF(16xAF), das reicht locker.
Nur Crysis, da musst auf AA/AF komplett verzichten :(

crysis ist auch eher ein sonderfall, bei den restlichen spielen werden die fps-einbußen nicht so stark sein.

Ok danke..
naja in einem jahr oder so ist crysis auch kein sonderfall mehr, deswegen würde ich gern noch wissen wie die spiele denn so in den niedrigeren Auflösungen (1280) auf dem 24" aussehen? Oder sieht das eh genauso aus wie 1280 auf einem 19"?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich spielt sich auch 1024x768 auf einem 24er ganz gut (hab auch den FP241W von BenQ) aber dann muss es schon ein sehr schneller shooter oder racegame sein und man selbst schon ganz grosszügig sein. Ein 19er ist nativ immernoch schärfer als der 24er interpoliert. Schieb den Gedanken mal doch weg. Die Schärfe von 1920x1200 möchte man nicht missen.

Trotzdem reicht für alles die GTS am 24er. Wechsel einfach.

Hallo!
Die GTS würde selbst bei einem 28-Zöller noch reichen bei 1920x1200. Lediglich bei Spielen kann es sein, dass du AA und einige Grafikdetails runtersetzen musst, da die 512MB V-Ram die Framerate eventuell einbrechen lassen.

Habe selbst eine GT 8800 mit 1024 MB auf einem Singlecore 3,2 GHZ, da lässt sich alles (außer Crysis :shake:) ruckelfrei in 1920x1200 spielen.

Grüßle, Tommi69

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh