[Kaufberatung] 24" Monitor <200€, besser <150€

zigarrre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
10
Ich suche einen Monitor für meinen 2. PC mit 24" um unter 200€, lieber wäre mir aber maximal 150€.

Ich hoffe ich nerve jetzt nicht mit dem n. gleichen thread, ich habe mir auch einige andere threads durchgelesen, die haben mir bei der Entscheidung aber nicht wirklich geholfen.

Der Monitor wird hauptsächlich zum ansehen von Filmen, zum arbeiten(programmieren) und internet-surfen benutzt. Spielen werde ich damit nur minimal (und wenn sind mir leichtere Schlieren und ähnliches egal). Er solle einen DVI, VGA und am besten noch einen HDMI Anschluss haben da ich dort meinen zukünftigen Laptop anschließen möchte und bezüglich der Anschlüsse möglichst flexibel sein möchte. Und 1920x1080 muss er haben.

An meinem Gaming-Rechner habe ich einen Samsung Syncmaster P2450H, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gegen TN-Panels hab ich nichts war/bin mit dem P2450H wie gesagt auch sehr zufrieden, bin aber auch für anderes offen.

Ich hätte da einmal folgende Monitore gefunden:
Samsung SyncMaster 2333T
Samsung SyncMaster B2430L

Der 2333T ist mir mit 23" fast zu klein, 23"6 sind eigentlich die Schmerzgrenze. Aber das PVA-Pannel soll ja zum Film schauen optimal sein.

Der B2430L ist ja schräg nach oben angebracht, beim film schauen sitze ich aber eher niedriger, deshalb habe ich die befürchtung das es da ganz besonders zu Blickwinkel Problemen kommen kann.

Ich bin natürlich für weitere Vorschläge offen.

mfg
zigarrre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es denn 23" sein darf würde ich mir an deiner Stelle den Dell U2311H näher anschauen. Top Gerät für den Preis von unter 200€.

Halbwegs preisgünstig mit 24" und größer ist die Auswahl dann wieder auf TN Panels begrenzt - hier könnte etwa der "iiyama ProLite E2472HD-B1" interessant sein.
 
Der Dell U2311H ist mir eigentlich zu teuer. Auserdem hab ich über den in anderen Threads nicht viel gutes gelesen.

Merkt man eigentlich einen Unterschied zwischen LED-Backlight und normalem?

Und wie schaut das jetzt mit dem 1" aus? Denn der 2333T klingt ja sonnst wirklich interessant.

mfg
zigarrre
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh