[Kaufberatung] 24" Monitor 250€

CyR4DiS

Enthusiast
Hi Leute,

da ich seit über 5 Jahren meinen Samsung 22" benutze und der mittlerweile einige Pixelfehler hat, brauche ich mal einen neuen Monitor. Ich kenne mich mit Monitoren nicht wirklich aus, daher hoffe ich das ich hier ein wenig Beratung finde ;).

Die einzige Voraussetzung die ich habe ist, das es ein 24" 16:10 Monitor wird, alles andere ist mir recht egal. Mit IPS etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus bzw. habe ich noch nie benutzt. Das absolute Maximum was den Preis angeht wäre 250€.

Benutzt wird er zu 50/50 fürs surfen und zocken. Ich zocke kaum schnelle Shooter (die einzige Ausnahme wäre L4D2) ansonsten nur WoW oder SinglePlayer RPGs.

Ich bin bei Geizhals auf diesen Monitor gestoßen, hat da jemand Erfahrung mit?

LG Electronics Flatron 24EB23TM-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LG wird wohl auch nicht schlecht sein, allerdings setze ich mich mit LG nicht so auseinander.
Ich würde den Dell U2412 kaufen, kostet 250€ und ist für das Geld zurzeit mit der beste Monitor für deine Ansprüche. ;)

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese im Zusammenhang mit dem Dell Monitor oft was von einem IPS Glitzern. Da ich noch nie vor einem IPS Monitor saß, kann ich mir da nicht allzuviel drunter vorstellen. Gibt es da irgendwie Bilder von um einem das deutlicher zu machen?

Ne auf Bildern sieht man das leider nicht, mal im Saturn oder Media Markt schauen.
Diese Glitzern hat nicht nur der Dell, sondern eig alle IPS außer sie sind nicht Matt. ;)

Grüße
Sharie

Ich frage mich halt eher wie genau das "Glitzern" auffällt. Ich werds wohl einfach mal drauf anlegen und mir den Dell bestellen. Danke dir für die Hilfe.

Mach das mal, also so schlimm ist das nun auch nicht, ist auch ein wenig schwer zu beschreiben.
Fällt so oder so nur auf weißen Hintergründen ein wenig auf, sonst eig garnicht. ;)
Stell es dir ein wenig so vor, als ob eine sehr feine Fettschicht auf dem Bildschirm ist, wie gesagt schwer zu beschreiben.

Bitte sei so nett und gieb dann Feedback, sofern er angekommen ist. :bigok:

Grüße
Sharie

Monitor ist heute morgen angekommen und ich bin begeistert, danke für die Empfehlung.

Ist es nun der Dell 2412 geworden oder welcher?!

Sehr gerne, dafür bin ich ja hier. ;)

Grüße
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh