[Kaufberatung] 24" Monitor (Allround) ~250€

S

swuffy91

Guest
Moin,
also da mein alter BenQ 19" FP93GX nun entgültig den Löffel abgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen und nutze auch gleich die Chance, um ein wenig aufzurüsten. Jetzt soll es mal ein 24"er werden.

Ich habe mich auch schon recht gut informiert, habe aber noch ein paar Modelle, zwischen denen ich mich entscheiden muss.
Vorweg schonmal, eigentlich will ich gerne einen 16:10 (1920x1200) Monitor haben, aber die meisten Modelle passen nicht in meinen Preisbereich (z.B. Dell, EIZO etc.).

Erstmal meine möglichen Kandidaten:

Wobei ich mich frage, was der große Unterschied zwischen dem 2450 und 2470 ist, dass ein so großer Preisunterschied zustande kommt. Kann mich da vielleicht jemand aufklären.

Mein Budget wäre ungefähr 250€.

Anwendunggebiet:
75% Office/Programmieren/Surfen
25% Spielen (aktuelle Spiele: Strategie, Rollenspiele, Ego-Shooter)
0% Filme/TV (mein Fernseher läuft einwandfrei)

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr nicht einfach schreiben würdet, dass ihr das Modell XY habt und es empfehlen könnt. Dies bringt mich nicht wirklich weiter, außer die Empfelhung wurde mit, den von mir angebenenen Modellen, verglichen, oder durch Tests / anderen Threads bestätigt.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

MfG
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine empfehlung wäre von samsung der Syncmaster 2494HM.
bin mit fuß, panel und haptik vollstens zufrieden. das gerät lässt sich optimal ergonmisch an die sitzposition anpassen und software für automatisches rotieren bei drehung des panels, sowie zum zugriff per maus auf die OSD-funktionen ist ebenfalls vorhanden.

24" FullHD, TN-panel 5ms (prad hat 6ms G2G gemessen)
HDMI+DVI+DSUB, HDCP + 1:1 Pixelmapping (just scan), AV+PC modi umschaltbar,
neigbar, schwenkbar, höhenverstellbar, drehbar
USB-hub, lautsprecher, HDMI+DVI+DSUB

btw,
die helligkeit sollte auf 50-60% reduziert werden; die geizmarkt-werkseinstellung des default-presets brennt das bild sonst in die netzhaut.

(..)

mfg
tobi

Hi,
bin gerade über diesen hier gestolpert. Der Monitor ist noch nicht verfügbar, dementsprechend gibt es noch keine Reviews. Scheint jedoch ein interessantes Gerät zu werden in punkto Ergonomie, Ausstattung, Auflösung und Verbrauch. Am Preis dürfte sich auch noch etwas tun bei Verfügbarkeit:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a467180.html
23" und nur mit 1920*1080 wäre dieser hier auch einen Blick wert, jedoch auch noch nicht lieferbar ;)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a493603.html

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh