24" Monitor - ca. 200€

Breaki

Neuling
Hi
Da mein alter Aldi Monitor grade am sterben ist, will ich mir schnellst möglich einen neuen Monitor bestellen. Auflösung von 1920x1080 und Hdmi Anschluß sind Pflicht, da ich neben dem Pc auch meine Ps3 anschließen werde.
Ich hab mir schonmal 2 rausgesucht die mir ganz gut gefallen bisher und zwar:
TFT-Monitore SAMSUNG SyncMaster P2450H
ASUS VH242H
Allerdings tendiere ich trotz des etwas höheren Preises zum Samsung, da er mich rein optisch mehr anspricht :P. Aber welcher ist technisch gesehen besser bzw welchen würdet ihr mir empfehlen? (Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen)

Außerdem haben beide Monitore ja den VESA Standard 100x100 mm, falls ich es richtig verstehe :d.
Könntet ihr mir hierzu noch einen guten, nicht alzu teuren Standfuß, wenn möglich höhenverstellbar, empfehlen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • BenQ G2411HD
  • BenQ E2400HD

Mh, besser wäre du schlägst das Geld für nen guten Standfuss (~30-50€) auf den Kaufpreis des Monitors rauf -->

• LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus VW246H, sollte wie gemacht für dich sein ;).

Ohje wieder so viele neue Monitore o.o
Und alle sehen mehr oder weniger gleich aus, zumindest von den technischen Daten her. Seh ich das richtig oder könnt ihr mich da aufklären?

Der Asus VW246H ist dann auch schon wieder zu teuer. Der Samsung P2450H ist schon so ziemlich an der Grenze.

Mfg

also ich hab mir letzte Woche einen BenQ G2420HD bestellt... kam anfang der Woche...
ich bin begeistert...

kann ich durchaus empfehlen...

gerade eben hab ich mir dann auch n HDMI-Kabel bestellt, da ich noch keins besitze.. ;)

Ich hab mich immer noch nicht entschieden welcher Monitor es nun sein soll ...
In meiner näheren Auswahl sind immer noch der
SAMSUNG SyncMaster P2450H
Asus VH242H
sowie der BENQ G2412HD noch hinzugekommen ist.
Lohnen sich die etwa 30€ mehr für den Samsung oder ist einer der beiden anderen genauso gut?

Edit:
Und kann mir einer mal den Unterschied zwischen dem BenQ G2412HD und dem G2411HD erklären, da der 11er bei Prad ja ganz gut abgeschnitten hat und der 12er um einiges billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir den Samsung Synchmaster p2450h gerade bestellt. soll ja ganz gut sein. bin ma gespannt wie der ist.

Das mit dem Unterschied würde ich auch gerne wissen. Ich brauche auf jeden Fall DVI und HDMI, ob matt oder glänzend, lieber matt, aber bei 25€ Unterschied...
Stehe auch gerade vor der Entscheidung P2450 oder den BenQ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh