24" Monitor für geringe Ansprüche (Office, Pokern,...) - Möglichst günstig!

morumbinas

Enthusiast
Hallo Zusammen :wink:,

ich würde mir gerne zwei 24" Monitore kaufen, die ich nebeneiner stelle. Meine Ansprüche sind eigentlich sehr gering, da ich den Monitor nur zum Surfen, Pokerspielen (simpelste 2D Oberfläche), Office-Programme und sehr selten für etwas anspruchsvollere Anwendungen (Urlaubsfotos bearbeiten, Videos, ...) brauche.

Der Monitor sollte möglichst günstig sein. Hab mir schon 2 Modelle herausgesucht. Optisch gefällt mir der Samsung besser, allerdings ist der Bildrand des BenQ Monitors kleiner (für 2 Monitore die man nebeneinander stellt wahrscheinlich besser?). Preislich ist natürlich der BenQ attraktiver, habe aber hier im Forum schon gelesen, dass kein DVI Kabel begelegt wird.
Lautsprecher und sonstige Sachen brauche ich nicht!

Tendiere eher zum Samsung Monitor. Was meint ihr? Reichen die Monitore für meine Ansprüche? Oder habt ihr noch andere Tipps?

BenQ G2420HDBE, 24", 1920x1080, VGA, DVI (9H.L3ALB.DPE)
ca. 154 Euro
Hardwareluxx - Preisvergleich

Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV)
ca. 185 Euro

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 mal den 2 und glücklichen werden.

Top gerät für den Preis

Ich persönlich kann dir den ASUS VW246H empfehlen, auch super geil zum zocken. Kostet aber glaub ich 200€!

das ist natürlich klasse, dass sich der von dir empfohlene Monitor zum zocken eignet, hast du dir aber schon mal seine Anforderungen angeschaut?!

wenn du warten kannst, kommen bald 23 - 24" IPS monitore auf den Markt.
diese sind viel angenehmer. Bessere Farben, kein summen, besserer Blickwinkel.

Dell muesste bald mit 21 und 23 IPS modellen kommen. Diese werden leider 16:9 Modelle sein.

Ich empfehle 16:10 zum Surfen und 2D.

Edit:

Dell is schon bei geizhals. War ja vor kurzem nicht.
(Die Preise werden bald fallen, nicht erschrecken)

http://geizhals.at/deutschland/a535729.html
http://geizhals.at/deutschland/a535718.html

Zuletzt bearbeitet:
diese sind viel angenehmer. Bessere Farben, kein summen, besserer Blickwinkel.

Dell muesste bald mit 21 und 23 IPS modellen kommen. Diese werden leider 16:9 Modelle sein.

Ich empfehle 16:10 zum Surfen und 2D.

Edit:

Dell is schon bei geizhals. War ja vor kurzem nicht.
(Die Preise werden bald fallen, nicht erschrecken)

glaubst du das der unterschied so gravierend ist? wie schon gesagt, mein aufgabenfeld ist nicht sehr anspruchsvoll und 3d spiele und sonstiges spiele ich nicht.

Welche denn?

@Topic: Hab hier einen IPS stehen (LG W2220P), den bekommt man auch schon für ca. 200 Euro. Wirklich empfehlenswert. Allerdings ist das mit der Bildhelligkeit so eine Sache ... selbst auf Stufe 0 ist das Weiß ziemlich grell. Zumindest bei mir hat das bei Office (Text auf weißem Hintergrund) einige Umgewöhnung erfordert. Mittlerweile gehts, kann mir aber vorstellen dass das nicht jedermanns Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du das der unterschied so gravierend ist? wie schon gesagt, mein aufgabenfeld ist nicht sehr anspruchsvoll und 3d spiele und sonstiges spiele ich nicht.

Ich denke ja! Ein IPS ist viel viel besser. Der Unterschied ist nicht nur messbar, sonder auch sichtbar.

Ich wollte nur sagen, damit du es weißt, dass es TN, IPS gibt...

TN Paneele sind die schlechtesten, was Qualität des Bildes angeht (Frabe, Schwarzwert, Blickwinkel)

ISP > PVA > MVA > TN

TN Panel ist die schnellste, mit Reaktionszeiten von 2-5ms. Da du aber keine Spiele spielst, ist das fuer dich uninteressant. TN sind billiger und essen weniger Strom.

Die neuen IPS sind verdammt gut. Wenn du ein Apple Store oder GRAVIS in der Nähe hast, dann kannst du dir die neuen 21.5 und 27 iMacs angugcken. Sie sind S-IPS mit WLED (glaub ich zumindest).

Zuletzt bearbeitet: