sTaNy
Enthusiast
Hallo Zusammen,
eigentlich müssten euch diese Threads zum Halse raushängen, aber ich eröffne dennoch einen neuen zum oben genannten Thema.
Mein Ziel ist es einen 24" Monitor zu finden der folgendes erfüllt:
Kriterien:
Ist es überhaupt machbar einen Monitor zu finden, wo dies möglich ist?
Ich bin ab September Student und werde in einer kleinen 19m² Wohnung hausen und habe nicht vor, noch zusätzlich einen Fernseher in mein kleines "Loch" zustellen. Daher habe ich vor, meine Dbox ebenfalls über den Monitor zu betreiben.
Normalerweise werden ja analoge Signale aus der Dbox über die Scartbuchse gesendet und diese sollten theoretisch auch über den VGA Anschluss übertragbar sein!?
Macht dies allerdings Sinn, bzw. wie sehr leidet die Qualität des Bildes darunter? Und wie soll das Ganze funktionieren? Allein mit einem Adapter von Scart auf VGA?
Daher braucht der Monitor auch eine gute Interpolation, die das Bild nicht verzehrt und sauber darstellt.
Ansonsten benötige ich eben schlicht und einfach einen guten Monitor für:![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Spaß bei Seite. Das Problem sollte klar sein und es wäre super wenn ich ein paar gute Vorschläge erhalten könnte!
Derzeit hatte ich den Samsung Syncmaster 2493 HM im Auge. Preislich liegt er in der untersten Region, ist aber fraglich ob dieser für mein Anliegen ausreichend ist.
Im Voraus schon einmal Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
sTaNy
eigentlich müssten euch diese Threads zum Halse raushängen, aber ich eröffne dennoch einen neuen zum oben genannten Thema.
Mein Ziel ist es einen 24" Monitor zu finden der folgendes erfüllt:
Kriterien:
- mattes Display (nicht klar)
- es soll ein Receiver zum Beispiel Dbox2 angeschlossen werden (sprich gute Interpolation)
- Panel keine Vorstellungen, soll den Anforderungen gerecht sein
- und die üblichen Sachen für einen guten Monitor ;-)
Ist es überhaupt machbar einen Monitor zu finden, wo dies möglich ist?
Ich bin ab September Student und werde in einer kleinen 19m² Wohnung hausen und habe nicht vor, noch zusätzlich einen Fernseher in mein kleines "Loch" zustellen. Daher habe ich vor, meine Dbox ebenfalls über den Monitor zu betreiben.
Normalerweise werden ja analoge Signale aus der Dbox über die Scartbuchse gesendet und diese sollten theoretisch auch über den VGA Anschluss übertragbar sein!?
Macht dies allerdings Sinn, bzw. wie sehr leidet die Qualität des Bildes darunter? Und wie soll das Ganze funktionieren? Allein mit einem Adapter von Scart auf VGA?
Daher braucht der Monitor auch eine gute Interpolation, die das Bild nicht verzehrt und sauber darstellt.
Ansonsten benötige ich eben schlicht und einfach einen guten Monitor für:
- 50% Webanwendungen
- 20% Spiele
- 20% Office
- 10% Fotos & Videos
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Spaß bei Seite. Das Problem sollte klar sein und es wäre super wenn ich ein paar gute Vorschläge erhalten könnte!
Derzeit hatte ich den Samsung Syncmaster 2493 HM im Auge. Preislich liegt er in der untersten Region, ist aber fraglich ob dieser für mein Anliegen ausreichend ist.
Im Voraus schon einmal Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
sTaNy