[Kaufberatung] 24" Monitor für Zocken, HD wiedergabe, Office usw...

Nagonka

Enthusiast
Moin,

hab mich schon durch ein paar Threads hier eingelesen, bin aber noch nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen :(

Ich bin auf der Suche nach einem 24" Monitor für folgende Anwendungen:

60% Zocken: Ab und an nen Shooter, Strategie, Rollengames und WoT
30% HD wiedergabe
10% Office&Inet

Ich liebäugel mit dem Dell U2414H, schönes Design, schmaler Rahmen und anscheinend auch ein sehr guter Monitor!
Allerdings kenn ich mich damit nicht wirklich aus, sollte ich doch lieber auf 120Hz setzen? TN-Panel?

Ich nutze momentan noch 2x 19" TFTs.... :fresse2: Also bin ich nicht viel gewohnt^^

Ein 19" soll als zweiter Bildschirm bestehen bleiben für z.B. Browser, Winamp usw...

Vielen dank schonmal für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für deinen anwendungsbereich ist der dell eine gute wahl

wenns etwas mehr pixel sein sollen und ein 16:10 monitor dann schau dir den benq bl2411pt an

Mhm der kostet aber auch mal eben 60€ mehr^^ Kenn mich da nicht aus, ist 16:10 Sinnvoller als 16:9?
Also brauche ich keine 120Hz?

16:10 hat halt mehr fläche
wenns primär ums daddeln geht reichen 16:9
nein, du brauchst keine 120hz

aha und seit wann ist der 2414h nicht höhenverstellbar? hast du den post überhaupt gelesen?

16:10 mehr Flächen... Mhm reizt schon, allerdings gefällt mir das Design des U2414H so gut, denke der wird es werden wenn keiner mehr Einwände hat ;)

EINWAND (falls du noch nicht bestellt hast)! :d
Also ich könnt dir den ASUS VS248H empfehlen, ein Bekannter von mir hat genau den und ich hab den gleichen in 27". Bin sehr zufrieden, ist auch deutlich günstiger (knappe 160€) und verbraucht weniger Strom. Optisch gefällt er mir auch, aber ist halt Geschmackssache.

MfG deasle

Dafür bekommste doch beim Asus auch nur ein olles 16:9 TN-Panel... Glückwunsch... der Unterschied im Stromverbrauch wird auch nur marginal sein... bleib einfach beim Dell ;)

sent by HTC Sensation

Ich hoffe das die Leute hier mehr berichten über den neuen Monitor im Vergleich zum alten! Das würde anderen auch helfen!

habe den u2414h seit 1,5 monaten ca. Bin sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh