24" Monitor gesucht

Tobse80

Enthusiast
NEUE SUCHE:

Suche wieder ^^

Nachdem ich 2 LG´s hatte und beide zurück gingen, suche ich nach einer passenden Alternative.

Panel ist eigentlich egal, denke mal SO viel wird das nicht ausmachen!? TN mit 144hz sollten ok, sein, wie hier geschrieben wurde.

FreeSync sollte vorhanden sein. Wenn man ne AMD Karte hat, ist es sicher von Vorteil.

Ansonsten lass ich mich mal überraschen, was ihr so empfiehlt, ausser den o.b.

Hab hier mal 3 gefunden

ALTE SUCHE:

Da mir der Monitor abgeraucht ist, such ich einen neuen.
Gelegentliches Zocken, meist surfen.

Hab mir mal ein paar angeschaut.

LG Electronics 23MP68VQ-P Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG Electronics 24MP59G-P Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder andere Vorschläge. preis max wie diese hier

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Budget ist denn vorhanden und welche Auflösung und FPS strebst du an?

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Preisklasse der 2 oben genannten.
FullHD, der rest ist mir zu teuer und da i h nur gelegenheits zocker bin, sollen z. b. doom flüssig laufen

Damit kannste nicht viel falsch machen, sehe aber nur einen. Ansonsten guck dir mal den
Asus VS247HR an

werd ich mal anschauen.. btw. es wurde mir geraten bzw oft gelesen, das man sich eher einen mit vs oder ips panel holen sollte!?
falls tn.. wie sind die von aoc? haben auch 75hz bzw freesync und 1ms Reaktionszeit

wenn es bei 60hz bleibt, dann auf jedenfall IPS oder VA. kostet genau so viel.

nur wenns mit den HZ raufgehen soll wirds schnell teuer und da IPS + 144hz + 1440p qualitativ nicht gut sind, sind 144hz TN modelle noch ok, sofern einem das "schlechte" bild eines TNs ausreicht

24MP59G-P ist neueren Datums, verbraucht aber leider bisserl mehr.
Die Signalfrequenz ist stark zu vernachlässigen ;)

Danke, was hälst du von dem acer?

Bei Alternate gibt es gerade den Asus VS248HR im ZackZack Angebot für knapp 130 Euro. Ist eigentlich ein solider Gaming Monitor.

Hab mich nun für den LG entschieden ;)

Vlt. ist noch anzumerken, dass der neue LG DP als Anschluss hat.
Bei Amazon schreibt jemand, dass der mit MBR auch zu Ghosting neigt.

Wie ist das mit der Audiobuchse? Schleift man dann den Ton über DP oder HDMI durch und der Monitor hat selber nen DigitalAnalog Wandler, der das Signal auf den Klinkestecker gibt?
Ist das wohl eher schlechter oder auf einer Höhe mit aktuellem Onboard Sound?

Wie wäre ist mit etwas sparen? Ich hab bereits einen 4k monitor von lg für 400 euro bekommnen. Bin mega zufrieden damit. Full hd ist selbst bei 24 zoll einfach nicht mehr schön anzusehen. Oder ein 1440p 120 hz teil würde such gut tubn.

Neue Suche :rolleyes:

Siehe 1. Beitrag

kennt jemand diesen monitor??

NX-VUE24B

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh