[Kaufberatung] 24" Monitor...was nimmt man :)

Sainty

Neuling
Hallo Zusammen

Da ich hier vor ca. 1 Jahr schon super Hilfe bekommen habe in der Zusammenstellung meines neuen PC Systems, meld ich mich hier wieder denn es geht nun um einen neuen Monitor, da mein alter 17" TFT langsam nicht mehr zeitgemäß ist.

Ok ich fange mal mit der PC Config an

E8400, HD4850 512MB, 4 GB Ram

Wie oben schon erwähnt soll es ein 24" TFT werden und benutzen tu ich ihn für folgendes: 80% Spiele 20% Surfen etc.

Kritierien die für mich wichtig sind beim Monitor:
Preis, ganz klar, sollte bis ca. 200 EUR gehen
Geräusche: sollte möglichst leise sein, meinen jetzigen Monitor höre ich garnicht :)
Sound und weitere Spielereien benötige ich nicht.

So habe mir bei CONRAD schon 2 ausgesucht nur weiss ich nicht welcher besser ist und ob es eventuell noch andere Modelle gibt die besser sind für die Preiskategorie.

Hier mal die Links
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a389542.html

Und hier der 2.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a434885.html

Ich persönlich tendiere eher zum ACER da er ersten preiswerter ist und zweitens ein mattes Gehäuse hat.

Die Frage ist natürlich warum der Acer so preiswert ist gegenüber dem BENQ, und wie der Acer so verarbeitet ist und die Lautstärke des Monitors.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir wieder helft und eventuell auch ander Monitore mir als Vorschlag unterbreitet.

Vielen Dank

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist natürlich warum der Acer so preiswert ist gegenüber dem BENQ, und wie der Acer so verarbeitet ist und die Lautstärke des Monitors.

Der Acer hat NUR einen D-Sub Eingang und KEINEN DVI bzw. HDMI-Eingang. Außerdem neigt das Gerät zum Netzteilbrummen. Besser du nimmst dir den G24 von Acer.

Weitere gute 24"er:
  • BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1
  • BenQ E2400HD

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Link in #2 = guter Moni !
ABER deine aktuelle GraKa wird häufig an ihre Grenzen stoßen ...

Siehe Link in #2 = guter Moni !
ABER deine aktuelle GraKa wird häufig an ihre Grenzen stoßen ...

Also ist der Viewsonic empfehlenswert ?
Ja das mit der Grafikkarte hab ich mir schon gedacht...wird dann irgendwann nachgerüstet.

Von den beiden wo du ausgesucht hast würde ich ganz klar den benQ nehmen mit Acer habe ich leider schon 2 mal ins Klo gegriffen !

Ich werde mir auch einen 24" tft zulegen. Oder meint ihr das ich das mit meiner Graka (GTX260+) lassen sollte?

Eine GTX260 kommt mit einem 24" ganz gut klar;
ab und zu wirst du jedoch Details 'runterschrauben müssen.

Wie getippert, ich bleibe bei der Empfehlung Ii -
du mußt wissen, ob dir Höhenverstellung wichtig ist und dann entsprechendes Modell ordern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch stark den Iiyama aus #2 oder diesen zu kaufen.

Man liest halt immer über beide sowohl positives als auch negatives! Ich denke aber das es der Iiyama wird, da er Höhenverstellbar ist!

@r4iner:

Willste mir deinen 2207h nicht günstig verkaufen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir auch vor ner Woche den Iiyama geholt wie aus #2...
bin wirklich super zufrieden mit dem Ding,geiles Bild,schlichtes Design :-)
nen brummen kann ich bei 60% Helligkeit auch nicht hören...
also für den Preis top,würde mir den jederzeit wieder kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh