[Kaufberatung] 24" Monitor zum Arbeiten und Zocken

LukeGee

Neuling
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Größenmäßig habe ich so an 24" gedacht, da er eventuell meine 2x19" mehr oder weniger ablösen soll. (Ich weiß, das kommt von der Pixelfläche her nicht ganz ran, aber ok).
Er sollte natürlich ein gutes Bild und keine Pixelfehler haben. (Mir ist klar, dass man das muit den Pixelfehlern schlecht vorraussehen kann, aber vielleicht gibt es Marken, bei denen das weniger auftritt).
Brauchen tuh ich den zum Arbeiten und zum Zocken, wobei jetzt nicht wahnsinnig Wert auf schnelle Reaktionszeit gelegt werden muss.
Preislich sind so 400€ die oberste Grenze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, bitte kein 16:9. Aber Iiyama wär schonmal ne Idee.

Wieso kein 16:9? Ich würde nichts anders mehr kaufen, 16:10 stirbt aus siehe Filme, Mirrors Edge etc. pp.

16:10 und aussterben :hmm:

16:9 ist gerade eine Mode die sich hoffentlich sehr bald wieder verziehen wird denn es gibt absolut 0 vorteile. Und jetzt komm nicht mit Filmen denn die wenigsten Filme sind 16:9 und sowieso das sind Monitore und keine TVs ....

@top
Schau dir mal den T240 an oder wenn du noch ein wenig drauflegen kannst würde ich mir auch mal den HP lp2475w angucken.
Der kostet zwar ein wenig mehr hat dafür aber auch nen IPS pannel was ein merklicher Unterschied ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh