24" Monitor zum Gamen mit LED-Backlight und VESA Bohrung

Blutdolch

Neuling
Aloha zusammen,

ich suche einen 24" Monitor zum Zocken, mit LED-Backlight zwecks geringem Stromverbrauch und einer VESA-Bohrung (100mm * 100mm) zum befestigen eines Nettops. Mein Zocker-Rechner wird ebenfalls an diesen Monitor angeschlosen, ob HDMI oder DVI ist völlig egal.

Gibt es da was ordentliches, im Rahmen von ~200 Euro?

Eigentlich wollte ich den Iiyama ProLite E2472HDD-B1 klick, bei diesem ist (fast) alles perfekt, nur ist dort keine VESA-Bohrung vorhanden. Wirklich ärgerlich..

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sieht doch gar nichtmal so schlecht aus, danke dafür!
Gibt es irgendwo Tests von diesem Bildschirm? Habe irgendwie bei Google nix gefunden...

Gibt es ähnliche/bessere Alternativen?

gibt es schon musst halt nur 2,5€ bezahlen. Lohnt sich aber aufjedenfall. Hat im Test mit gut abgeschnitten. Quasi geeignet für Hardcore Zocker ;).

Hier mal ein Super Ausführliches Review.

djnoob schon angekommen? ich suche ebenfalls 2x 24er füs gamen und arbeiten...

Müsste morgen spätestens übermorgen ankommen.

177.88€ habe ich bei CSV bezahlt. Inkl versteht sich.

Schade das der Test bei Prad.de nicht ohne Bezahlung zu lesen ist, werde aber denke ich dennoch diesen Monitor bestellen. Wäre auch schön, wenn du, djnoob, vielleicht eine kleine Review von dir selbst posten könntest!

Vielen Dank aufjedenfall schon einmal, und einen schönen Tag noch!

Schade das der Test bei Prad.de nicht ohne Bezahlung zu lesen ist, werde aber denke ich dennoch diesen Monitor bestellen. Wäre auch schön, wenn du, djnoob, vielleicht eine kleine Review von dir selbst posten könntest!

Vielen Dank aufjedenfall schon einmal, und einen schönen Tag noch!

170,-- für einen Monitor haben, aber nichtmal 2,50 für nen ausführlichen Test...

Ich finde den Monitor Asus VE248H von den Daten her (2ms Reaktionszeit, hoher Kontrast) auch super, habe allerdings noch kein Review/Test dazu gefunden, da der scheinbar zu neu ist.
Bei den aktuellen Samsung-Monitoren gefällt mir das momentane Design überhaupt nicht, deshalb kommen die für mich nicht leider nicht in Betracht.

Paul

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Monitor Asus VE248H von den Daten her (2ms Reaktionszeit, hoher Kontrast) auch super, habe allerdings noch kein Review/Test dazu gefunden, da der scheinbar zu neu ist.
Am Ve248h wäre ich auch interessiert.

Allgemein findet man nur wenig Monitortests. Da Prad inzwischen auch fast nur noch "Premium" mit komischen Zahlmethoden macht, gibts noch weniger. (Ajo wer jammert, dass man keine 2,50€ ausgeben will - was mache ich wenn ich mehrere Berichte will? Da sinds dann schnell schon mal 10€..)

Den wollte ich mir auch holen, oder die andere Version von diesem Monitor. Allerdings hat der keine Vesa-Bohrung :(

ich habe hier mitlerweile den zweiten VE246H stehen und auch dieser hat wieder Pixel-Fehler.... geht wohl auch wieder zurück!

Ansonsten ist das Bild eigentlich echt o.k., was ich stört ist das man für HDMI und DVI keine getrennten Einstellungen bezüglich Helligkeit treffen kann... Was für den DVI noch passend ist scheint für den HDMI Eingang zu hell zu sein,- da muss dauernd nachgeregelt werden.

Was mir auch gleich auffällt: Ich habe einen grauen, einfarbigen Desktop Hintergrund, wenn ich die Maus unter Win hin und her bewege sehe ich deutlich einen "Geist-"Maus (Corona Effekt?) die sich hinter dem Zeiger bewegt.... hatte ich bei einem 2ms Panel eigentlich nicht erwartet :-(

Zuletzt bearbeitet:
suche ebenfalls nach einem LED monitor mit vesa bohrung und bei mir wird es wohl : Acer S242HLAbid :) habe iiyama angerufen und dren led monitor hat leider kein vesa bohrung :( aber acer hat ne vesa bohrung... also wird es acer =)

oder : http://geizhals.at/deutschland/a465914.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh