[Kaufberatung] 24' Monitor zum zocken gesucht

Headbreaker

Enthusiast
Frohe Ostern zusammen,

ich will meinen 19 Zoll nach fast 11 Jahren endlich in Rente schicken und würde ihne gerne durch einen 24 Zoll Monitor ersetzen. Habe mich ein wenig eingelesen und habe den Acer XF240H in die engere Auswahl genommen, im Internet habe ich aber nichts über ihn gefunden:confused:

Habe noch andere Monitore in der Preisklasse gefunden aber der ACER ist sehr attraktiv da er als einziger Freesync in dieser Preisklasse unterstützt. Meine Frage; ist Freesync ein absolutes Killerfeature oder eher nice to have? Ich würde den Montor gerne wieder ein paar Jahre verwenden und spiele/surfe damit. Darf also gerne ein wenig Zukunftsicher sein (Auch wenn es diese im Elektronikbereich nur schwer gibt:haha:) Bin ein wenig stutzig da ich so wenig über ihn finde und wollte euch fragen ob ihr vllt Alternativen habt die in mein Budget passen und von der Leistung ähnlich sind.

Ich lege keinen großen Wert auf Ausstattung aber man sollte ihn in der Höhe verstellen können, kippen etc

1.) Der Preis

Maximal 300€

2.) Die Größe

24 Zoll

3.) Der Anwendungsbereich

Hauptsächlich Spiele und Internet, keine Bild und Videobearbeitung

4.) Gerätevorraussetzungen

Im Moment werkelt noch eine HD6950 in meinem PC, die Karte und der gesamte PC gehen aber ebenfalls in Rente im laufe des Jahres und können erstmal vernachlässigt werden denke ich?!

Vielen Dank für Vorschläge und Tips!

Gruß Armin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh