[Kaufberatung] 24" Monitor

Gebieter

Enthusiast
Ich habe zur Zeit nen LG Flatron L203WT (20,1") und würde mir gerne nen 24" Monitor kaufen. Ich kenne mich im Bereich von Monitoren aber leider gar nicht mehr aus. Hab auch in der aktuellen PCGHW nach Empfehlungen gekuckt, da sind aber nur die teuren Modelle ab 400 Euro aufwärts gelistet - das ist mir etwas zuu teuer.

Ausgeben will ich so um die 300 Euro, mehr nicht.

Der Dell S2409W Full HD-Monitor gefällt mir ganz gut, läge mit 287 Euro auch noch im preislichen Rahmen, ist der gut??

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Achja, der Monitor sollte zum Zocken geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Mit Dell TFT´s hatte ich bisher nix zu tun.
Ich selber besitze einen Iiyama E2201W-B Black 22". Mit dem bin ich ganz zufrieden. Ich würde mir sogar auch nen 24" von Iiyama holen. Aber gucke doch mal unter anderem bei chip die haben da Testberichte über TFT´s. Da stehen auch Preise mit dabei. Da kannst du dir auch die Testberichte zu durch lesen.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...oll-bis-1.000-€--index/index/id/568/findAll/0

Hallo @ all, ich will mir auch einen 24" anschaffen allerdings so im Preissegment um 400€ ich häng mich jetzt einfach hier mal an damit es keine 100te "suche 24" TFT" Themen gibt.

Hab mich schon etwas umgeschaut und folgende Modelle gefunden:

- Samsung Syncmaster 245B für 280€ (PCGH 2,1)
-> sicher auch für dich interressant, Gebieter!
Hab den Samsung schon kurz in Aktion gesehen (CoD 4) und sah eigentlich top aus, wobei ich mir eingebildet habe minimale schlieren zu sehen... Weiß jemand mehr?

- Benq FP241W für 410€ (Chip 85%, PCGH 1,99)
Mein aktueller 19" ist ein Benq und mit dem hatte ich noch keine Probleme ist echt gutes Teil

-Benq V2400W für 330€ (GameStar 84%)

- Dell S2409W für 280€ (Chip 76%)

- NEC 2470WVX für 390€ (GameStar 91%)
Der NEC ist mein aktueller Favorit!

Hat jemand noch eine Empfehlung oder kann etwas zu den aufgezählten Geräten sagen?

Interessant wäre noch zu wissen,wofür du den Moni alles benutzt?(Spiele,Filme,Photoshop usw...)

Der Nec sieht aber auf jedenfall sehr gut aus.

@Srider: Ach das hab ich ja im Eifer des Gefechts völlig vergessen!

Also ich spiel zu 60% Ego Shooter wie CoD, Q4 und wie sie alle heißen. 30% sind dann Echtzeit-Strategie und 10% RPGs. Für Filme hab ich nen 40" von Samsung :) Daher sind Reaktionszeiten wichtig, Blickwinkel ist eher Nebensache ich sitz ja direkt davor, 30-50cm Abstand.

Allerding bin ich echt am Hadern ob 24" nicht schon fast zu groß ist und 22" reichen könnten. Bei der Auflösung eines 24" kommt meine 8800GTX mit 4X AA schon an ihren Grenzen...

also ich sitz grad unter anderem vor dem syncmaster 245b+ udn bin super zufrieden damit. zieht beim gamen keinerlei schlieren und topbild!

Was hat eigentlich der kontrast zu sagen? Es gibt Samsung Monitore mit 20000:1 die 280€ kosten und tft's wie z.b. den HP der 330€ kostet aber nur 1000:1 an kontrast hat.

Bei den hohen Kontrastwerten handelt es sich lediglich um einen dynamischen Kontrast - hohe Zahlen verkaufen sich halt besser, und der Laie fällt leicht darauf rein. Kurz gesagt: Kundenverarsche.

Der Hersteller lässt Bearbeitungsroutinen über das Bild laufen, mit denen die Farben angepasst werden und in dunklen Szenen das Backlight gedimmt wird.
Will man ein harmonisches Bild, schaltet man diese Funktion lieber aus.

Wo Liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem syncmaster 245b+ und dem ohne Plus? der Ohne Pluss kost 100€ bei einem schlechteren Kontrasverhältnis.

270€ für den syncmaster 245b+ wäre nämlich echt klasse Preis, obwol viele sich negativ über "deutliche Geräusche" und schlechte Interpolation bei niedrigeren Auflösungen äußern, wobei letzteres wohl jedem TFT Probleme macht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh