[Kaufberatung] 24" - Multimedia (Gaming, Blu-Ray/DVD), Office - 16:10

KingGoggel

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich suche einen Monitor mit den oben genannten Merkmalen. Sollte so im Bereich bis 300 € liegen. Habe mir schon einige angeguckt u. da stört mich immer diese Klavierlackoptik. Das sieht einfach nur billig aus. Evtl. gibt es ja auch welche ohne..... Habe schon auf prad.de geschaut. Da gibt es allerdings nur welche mit 16:9 in der 24" Gamer Sektion...

Merkmale

24"
Full HD
16:10
Zocker Ready
mattes Display
keine Klavierlackoptik (wäre zumindest cool, wenn es welche gibt ohne Klavierlack)
Neigungswinkel verstellbar
höhenverstellbar (nice to have)
Guter/fester Standfuß (Momentan habe ich einen 22" von LG mit einem wackeligen Standfuß)
gute interpolation auf 1680 x 1050

Danke euch schonmal für die Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum muss es umbedingt 16:10 sein? gerade für BlueRay und DvD ist doch 16:9 viel passender (keine bzw. kleinere
schwarze balken!) und beim zocken ist kaum nen unterschied zwischen den formaten...man verliert zwar ein wenig
platz beim surfen und arbeiten, aber bei nem 24er sollte der platz doch dennoch ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
warum muss es umbedingt 16:10 sein? gerade für BlueRay und DvD ist doch 16:9 viel passender (keine bzw. kleinere
schwarze balken!) und beim zocken ist kaum nen unterschied zwischen den formaten...man verliert zwar ein wenig
platz beim surfen und arbeiten, aber bei nem 24er sollte der platz doch dennoch ausreichen.

Wieso ist für Filme 16:9 passender?

Ok, es gibt kleinere! schwarze Balken aber ob die Balken jetzt klein oder etwas größer sind sollte eine untergeordnete Rolle spielen, wenn man den Großteil seiner Zeit an dem Monitor zockt oder im Internet suft bzw. Office nutzt.

@TE

lass dir nichts einreden von wegen, dass 16:9 Vorteile hat. Es hat genau einen! Vorteil und das ist der Preis.

Ich hab mir einen 16:9 angeschaut und es ist nicht das, was ich suche. Da ist man ja nur noch am scrollen!
Deshalb suche ich auch gerade einen 16:10 24" für 300 € mit Höhenverstellung, ohne Klavierlack und evtl. HDMI (nice to have). Also im Grunde genau so wie du. Nach einigen Stunden Suche ist dabei nur der oben genannte 2443BW herausgesprungen. Die Meinungen der User gehen bei dem aber sehr weit auseinander bezüglich Surrgeräusche. Außerdem sagen einige, die Ausleuchtung ist nicht so toll.
Daher kann ich schon vorweg sagen, dass du in dem Bereich bis 300 € nicht viel gutes finden wirst. 16:10 scheint echt den professionellen Geräten vorbehalten zu sein.
Deshalb solltest du echt überlegen, ob du nicht etwas mehr ausgibst, da 16:10 um einiges teurer ist; oder doch einen 16:9 heraussuchst.
Aber wie mein d0zer schon sagte, bringt 16:9 nur Nachteile mit sich.
Hier so ein Link wo schon mal die wichtigsten herausgefiltert sind, wo man auch sieht, dass diese preislich sehr weit oben angeordnet sind.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...x1200%7E99_24%7E103_h%F6henverstellbar&sort=p

den hatte ich im sommer von amazon ... war mir zulaut.. (unter 95%) deutlich hörbr!

der benq (auf der amazon seite stehen dazu ja auch berichte)

V243HAbd 24Zoll Wide 16:9 analog+digital 80.000:1 2ms GTG 300cd/m² DVI mit HDCP
von acer->http://www.mylemon.at/artikel,nr,242246,ACER,V243HAbd_24Zoll_We_16:9_analogdigital_80.000:1.htm hab ich heute zugeschickt bekommen:d is nice, zu empfehlen, hab mich extra angemeldet um dir das zu sagen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

ich hoffe du hast dir keinen anderen gekauft, wär schade ich denke sowas findet man nicht alle tage

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

weiß zwar nicht genau was interpolation is, aba gibt auf 1920x1080 ausgesprochen scharfes und gutes bild

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

wobei ich eig nicht verstehe wie das funktionieren kann, wenns auch 1920x1200 auf 16:9 gibt?:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

sind vll in die horizontale gestreckte pixel?( ein quadrat ist als quadrat zu erkennen zu 100%)
konnts nicht anders ausdrücken bin nicht so der "hardwareluchs";)
hoffe man nimmt nicht anstoß, an den 4 "beitragshinzufügungen"mir is immer noch was dazu eingfalln sry

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

ah jz seh ichs erst is 16:9..:d
bin ziemlich müde hab noch nicht geschlafen heut, hoffe is trotzdem ein wenig hilfreich, aba wär ja jz nicht ganz so schlimm wenn du schon nen anderen gekauft hast;) na dann peace

@widy Hier geht's um 16:10. 16:9 gibt's wirklich genug.

Zuletzt bearbeitet: