24" NEC LCD2470WNX oder Eizo S2431W

S

Sess

Guest
Hi.

Ich stehe nun zwischen den beiden.

Meine Anwendungen:
Einige Grafiken erstellen fuer den Non-Print-Bereich (Video). Sowie Videoschnitt, Video-Bearbeitung (Effekte etc.).
Spiele kommen vll. zu 20%, wenn ueberhaupt.

Ich habe nun die 2 Tests auf PRAD durchgelesen.
Es klingt als sei der Eizo etwas beser weil er Schwarz besser darstellen kann, sofern ich mich recht erinnere. Vll. stimmts aber nicht. :d

Vll. reicht der NEC ja fuer meine Zwecke locker aus, ich bin mir nur unschluessig weil im test davon die rede war, das bei einem spiel eine Wand von HL nicht richtig dargestellt wurde. (farben maeßig).
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-nec-lcd2470wnx-teil12.html#Fazit

Aber dann wurde noch gesagt das das vll. nur bei diesem einen Modeel so gewesen sein kann.
Aber des kannsch ja net wissen. :\

Und ein anderer User meinte, bei c't steht, die Interpolarisation sei beim NEC besser.

Hat heir wer Erfahrungen mit einem von beiden, oder hat woanders was gelesen?

Lieben Gruss,
Sess

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab für einen Freund den NEC bestellt gehabt und seidem höre ich von ihn nur DANKE DANKE DANKE. Bevor er es kommen hat hab ich es selbst bischen getestet und war extrem überrascht wie gut er kleine auflösungen
(interpolieren) machen konnte zumbeispiel 1280x1024/1600x1200 und das ohne das die Farben vorschwomen gestochen scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab set 5 tagen den eizo s2411w in titan farbe, das beste was ich bis jetzt gesehen habe, kraftige farben klares bild, und kein ghosting/schilern in CoD4. Verarbeitung 1+, ich bin mit mienem eizo zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nec surrt.
Und da mein rechner auf silent getrimmt ist, hoere ich das recht deutlich.

Habe mir jetzt den Eizo bestellt.

--
Ich werde ab heute oder morgen den NEC LCD2470WNX und den
Eizo S2431WH-GY (Saeulenstandfuss) hier zu stehen haben.

Wenn jemand fragen hat und ich das hier testen kann, dann sagt schnell bescheid.

Problem wird sein das ich noch nie in meinem Leben MonitorBildeigenschaften getestet habe, also damit wirds schwer.
Aber vielleicht hat ja jemand auch solch eine Frage wie ich da oben, welcher von beiden weiter vom Gesicht weg stehen kann etc..

Wenn ja, sagt einfach bescheid!
--

Lieben Gruß,
Sess

Mein Nec surrt.
Und da mein rechner auf silent getrimmt ist, hoere ich das recht deutlich.

Habe mir jetzt den Eizo bestellt.

--
Ich werde ab heute oder morgen den NEC LCD2470WNX und den
Eizo S2431WH-GY (Saeulenstandfuss) hier zu stehen haben.

Wenn jemand fragen hat und ich das hier testen kann, dann sagt schnell bescheid.

Problem wird sein das ich noch nie in meinem Leben MonitorBildeigenschaften getestet habe, also damit wirds schwer.
Aber vielleicht hat ja jemand auch solch eine Frage wie ich da oben, welcher von beiden weiter vom Gesicht weg stehen kann etc..

Wenn ja, sagt einfach bescheid!
--

Lieben Gruß,
Sess

hallo hast du dann echt den Eizo und den nec nebeneiander stehen?
das wäre echt gut-:)

Ja, genau so.

Muss jetzt nur noch darauf warten das mich die hier:

http://www.f-m-shop.de/seiten/frame.html

anrufen oder auf meine mail antworten, weil ich komme auf der Nummer die da steht nicht durch -.-. 09001 was soll das denn sein *grml...

Muss nur wissen ob die auch DHL Express-Versand anbieten, weil davon steht nix auf der HP.
Wenn ich das weiss, dann bestell ich auch gleich den EIZO..

Aber die haben auch nur noch 45min Sprechzeiten :|.

*waaart

PS.: Fotos mach ich auf jedenfall davon.

Hier wollte ja niemand was wissen, aber in einem anderen Forum habe ich dazu etwas geschrieben.

Zu finden ist mein Post Hier

Lieben Gruß,
Sess

4 Subpixel-Fehler beim Eizo? o_O

Ob es Sub oder Dub-Hub war, weiss ich nicht :d

Aber es leuchteten 4 Pixel auf schwarzem Bildschirm.
3 Davon in einer Reihe, wie das Sternenbild Orion, von denen der untere linke rot war. :)
Und einer etwas abseits weg.

Aber ja, 4 war schon ueberraschend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh