[Kaufberatung] 24" Non-TN TFT's

Syphire

Neuling
Hi,

bräuchte eine kleine Kaufberatung zu 24" TFT's.

Habe hier schonmal drei Modelle die mir direkt ins Auge gefallen sind:
LG Electronics Flatron L245WP, 24", 1920x1200, VGA, HDMI Premium MVA Panel
Hyundai W241D, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (DDL2401WD) PVA Panel
Dell UltraSharp 2407WFP-HC, 24", 1920x1200, VGA, DVI S-PVA Panel

Preislich betrachtet liegen alle drei Monitore im gleichen Rahmen. Nun ist natürlich die Frage welche der drei Monitore für mich am besten geeignet ist.

Hierzu eine Liste wofür ich den Monitor verwenden werde:
-Filme: HD-DVD und Blu-Ray in 1080p aber auch normale DVD's
-Work: Hier wirds heikel, es geht von normalen Officearbeiten bishin zu Grafikarbeiten. Bei den Grafikanwendungen handelt es sich meistens um non-Print. 3DS Max ist einer meiner Hauptwerkzeuge neben Photoshop. Auf gute Einstellungsmöglichkeiten der Farben lege ich eigentlich wert.
-Spiele: Wenn Zeit da wäre dann ja, fakt ist aber das aufjedenfall eine PS3 an den Montitor angeschlossen wird sobald MGS4 und FFXIII draußen sind ;) Also sollte der Monitor auch PS3 Kompatibel sein.

Wenn ich das ganze in Prozent umrechnen müsste sähe des wie folgt aus:
-Filme: 40%
-Work: 50%
-Spiele: 10%

Jedoch sollte, wenn ich dann mal spiele, die Qualität auch gut sein. Was ist schon ein verschwommenes farbloses Final Fantasy ;)

Wenn es sogar noch alternativen in dem Preis und Zoll Bereich gibt, könnt ihr sie gerne nennen, jedoch bitte kein TN-Panel. Davon bekomme ich Augenkrebs.

MfG
Syphire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wohl beste Gerät wird der 2407WFP-HC sein.

Würde entweder selbigen nehmen oder gleich auf den 2408WFP warten; ca. 4-6 Wochen noch.

Der Dell hat mir momentan zu dolles Ghosting, wobei ich nicht weiß wie das bei den anderen zweien ausschaut. Der Nachfolger wird wahrscheinlich nicht in mein Budget passen.
Hab den Dell nun noch nicht genau unter die Lupe genommen, in der Uni stehen ein paar.. Müsste ich mal genau schauen, nur was ich auf den Videos gesehen habe ist nicht gerade toll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir einer sagt du sollst von der Brücke springen dann tust du das auch oder?. Das mit dem Ghosting ist einfach nur dummes Gerede. Wenn der wirklich so ein Ghosting hat frage ich mich wie davon ca. 500 Stück verkauft werden können und die Quote beim Widerruf ist kaum gegeben.

Warum glaubt man irgendwelchen hirnrissigen Video mehr und vertraut auf andere anstelle sich selbst ein Urteil erlauben zu können.

Mir persönlich unverständlich...

Hi, kann dir den LG uneingeschränkt empfehlen. Selbst hier gehabt, 1A Gerät und steht dem Dell in nichts nach. Kein Inputlag, 1A Bildquali.
Gruß

Klar schaff ich mir noch selber ein Urteil soweit dies möglich ist. Beim Dell kein Problem, stehen ein paar in der Uni.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem -HC und non-HC Modell bei Dell ?
Wie ich sehe hat der Dell keinen HDMI, wie schließ ich dann eine PS3 daran an ?

Zuletzt bearbeitet: