Syphire
Neuling
Hi,
bräuchte eine kleine Kaufberatung zu 24" TFT's.
Habe hier schonmal drei Modelle die mir direkt ins Auge gefallen sind:
LG Electronics Flatron L245WP, 24", 1920x1200, VGA, HDMI Premium MVA Panel
Hyundai W241D, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (DDL2401WD) PVA Panel
Dell UltraSharp 2407WFP-HC, 24", 1920x1200, VGA, DVI S-PVA Panel
Preislich betrachtet liegen alle drei Monitore im gleichen Rahmen. Nun ist natürlich die Frage welche der drei Monitore für mich am besten geeignet ist.
Hierzu eine Liste wofür ich den Monitor verwenden werde:
-Filme: HD-DVD und Blu-Ray in 1080p aber auch normale DVD's
-Work: Hier wirds heikel, es geht von normalen Officearbeiten bishin zu Grafikarbeiten. Bei den Grafikanwendungen handelt es sich meistens um non-Print. 3DS Max ist einer meiner Hauptwerkzeuge neben Photoshop. Auf gute Einstellungsmöglichkeiten der Farben lege ich eigentlich wert.
-Spiele: Wenn Zeit da wäre dann ja, fakt ist aber das aufjedenfall eine PS3 an den Montitor angeschlossen wird sobald MGS4 und FFXIII draußen sind
Also sollte der Monitor auch PS3 Kompatibel sein.
Wenn ich das ganze in Prozent umrechnen müsste sähe des wie folgt aus:
-Filme: 40%
-Work: 50%
-Spiele: 10%
Jedoch sollte, wenn ich dann mal spiele, die Qualität auch gut sein. Was ist schon ein verschwommenes farbloses Final Fantasy![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Wenn es sogar noch alternativen in dem Preis und Zoll Bereich gibt, könnt ihr sie gerne nennen, jedoch bitte kein TN-Panel. Davon bekomme ich Augenkrebs.
MfG
Syphire
bräuchte eine kleine Kaufberatung zu 24" TFT's.
Habe hier schonmal drei Modelle die mir direkt ins Auge gefallen sind:
LG Electronics Flatron L245WP, 24", 1920x1200, VGA, HDMI Premium MVA Panel
Hyundai W241D, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (DDL2401WD) PVA Panel
Dell UltraSharp 2407WFP-HC, 24", 1920x1200, VGA, DVI S-PVA Panel
Preislich betrachtet liegen alle drei Monitore im gleichen Rahmen. Nun ist natürlich die Frage welche der drei Monitore für mich am besten geeignet ist.
Hierzu eine Liste wofür ich den Monitor verwenden werde:
-Filme: HD-DVD und Blu-Ray in 1080p aber auch normale DVD's
-Work: Hier wirds heikel, es geht von normalen Officearbeiten bishin zu Grafikarbeiten. Bei den Grafikanwendungen handelt es sich meistens um non-Print. 3DS Max ist einer meiner Hauptwerkzeuge neben Photoshop. Auf gute Einstellungsmöglichkeiten der Farben lege ich eigentlich wert.
-Spiele: Wenn Zeit da wäre dann ja, fakt ist aber das aufjedenfall eine PS3 an den Montitor angeschlossen wird sobald MGS4 und FFXIII draußen sind
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Wenn ich das ganze in Prozent umrechnen müsste sähe des wie folgt aus:
-Filme: 40%
-Work: 50%
-Spiele: 10%
Jedoch sollte, wenn ich dann mal spiele, die Qualität auch gut sein. Was ist schon ein verschwommenes farbloses Final Fantasy
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Wenn es sogar noch alternativen in dem Preis und Zoll Bereich gibt, könnt ihr sie gerne nennen, jedoch bitte kein TN-Panel. Davon bekomme ich Augenkrebs.
MfG
Syphire