[Kaufberatung] 24" oder 27" 120hz Monitor

Jolokia

Urgestein
Moin, moin!

Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Möchte meinen Samsung 24" (irgend einer der mich mal 150 gekostet hat bei Media Markt) nun ersetzen.

Hauptsächlich wird er fürs Spielen, Surfen und Filme gucken genutzt. Sprich: Optimierung für Spiele ist von Vorteil. Daher ist auch meine Überlegung: 120hz und IPS Panel. Ob ich wirklich 3D Zocke - glaube nicht das sich das mit ner GTX670 wirklich lohnt bzw. es reizt mich mal auszuprobieren, aber dauerhaft muss nicht sein.

Lediglich die Frage ist ob ich 27" oder 24" nehme. Mit 24" bin ich bisher zufrieden, ob 27" mir zu groß sein wird weiß ich nicht - zumindest könnte ich damit von der Couch ganz anständig dann Filme gucken :d

In Betracht gezogen war der BenQ XL2420T - nur hat der ein TN-Panel.
Falls kein 120hz von euch empfohlen wird, dann wäre da ja noch der Dell UltraSharp U2412M - der evergreen hier im Forum.

Da die meisten mehr Ahnung von der Materie haben, hoffe ich auf gute Beratung :)
Mfg Jolokia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
27' TN lohnt nicht, ein Kompromiss wäre der neue Eizo oder 120Hz Korea Modelle.

Keiner ne Antwort? :d Der Eizo klingt ja wirklich gut, nur 500 Flocken für n Bildschirm als "Endverbraucher"? :fresse:

Keiner ne Antwort? :d Der Eizo klingt ja wirklich gut, nur 500 Flocken für n Bildschirm als "Endverbraucher"? :fresse:

Benq XL2420T, Freund von mir hat sich den geholt vor 1ner woche und ich bin ned überrascht, dass er großartig ist. Habe seit ca 3 Jahren den 2410T(vorgänger) und bin noch immer Rundum zufrieden, schöne Brightness settings, 2ms Reaktionszeit glaub ich und Per Dual Dvi scharf wie hdmi und td 120hz.

Würd die benq XL24 serie jederzeit wieder kaufen.

Benq XL2420T, Freund von mir hat sich den geholt vor 1ner woche und ich bin ned überrascht, dass er großartig ist. Habe seit ca 3 Jahren den 2410T(vorgänger) und bin noch immer Rundum zufrieden, schöne Brightness settings, 2ms Reaktionszeit glaub ich und Per Dual Dvi scharf wie hdmi und td 120hz.

Würd die benq XL24 serie jederzeit wieder kaufen.

Der Eizo ist aber deutlich besser. Einen normalen IPS müsste man übertakten....

Der Eizo ist aber deutlich besser. Einen normalen IPS müsste man übertakten....

Die Frage ist ob sich 140 Euro Aufpreis auf 500 Hoch wirklich lohnen für nen 27"er, ist jedem sein bier, aber nachdem ich sowieso ziemlich nah vorm schirm sitze, würde ich nichts größeres als 24" haben wollen.

Und sind wir uns mal ehrlich, in der Preisklasse geben sich die Bildschirme doch sowieso nur noch in der Theorie was, Merkbar ist es, wenn überhaupt, für die wenigsten menschen.

Die Frage ist ob sich 140 Euro Aufpreis auf 500 Hoch wirklich lohnen für nen 27"er, ist jedem sein bier, aber nachdem ich sowieso ziemlich nah vorm schirm sitze, würde ich nichts größeres als 24" haben wollen.

Und sind wir uns mal ehrlich, in der Preisklasse geben sich die Bildschirme doch sowieso nur noch in der Theorie was, Merkbar ist es, wenn überhaupt, für die wenigsten menschen.

Also verstehen tu ich dich nicht, der eizo hat 23'5 und aufgrund des VA Panel ein deutlich besseres Bild. Wahrscheinlich besser sogar als ein IPS. Der Turbo bringt nur etwas schärferes Bild bei bewegungen.

Und was ist mit dem Clouding, Pixelfehler und co.? Bin da n bisschen skeptisch. Obwohl er eigentlich meinen Kriterien entspricht. Selbst PRAD haben da nicht so gute Bewertungen zu gegeben.

Und was ist mit dem Clouding, Pixelfehler und co.? Bin da n bisschen skeptisch. Obwohl er eigentlich meinen Kriterien entspricht. Selbst PRAD haben da nicht so gute Bewertungen zu gegeben.

Das hast du auch bei TN Panel. Aber im Grunde hast du Recht ein defekter Eizo bringt dir auch nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh