Steggi
Enthusiast
Nabend ![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Im Moment hab ich zwei (unterschiedliche) 19"er in Betrieb. Einer davon hängt fest an meiner Workstation, der andere wird ständig zwischen Notebook und verschiedenen anderen Geräten hin und her gestöpselt.
Da ich eh gerne etwas mehr Platz hätte, sollen die beiden 19"er jetzt einem 24"er oder 27"er weichen, wobei die Tendenz wohl eher Richtung 27" geht.
Wichtig dabei währe, dass der Monitor möglichst viele Eingänge hat, da ich nicht ständig hin und her stöpseln will.
Des Weiteren sollte er höhenverstellbar sein und möglichst eine matte Optik haben.
Eingebaute Lautsprecher sind kein Muss, währen aber schon recht praktisch
Vor einiger Zeit hatte ich auf der Arbeit einen Dell U2410 für einige Tage auf meinem Platz stehen und war damit eigentlich recht zufrieden. Allerdings stört mich der hohe Stromverbrauch und die Wärmeabstralung von dem Teil doch enorm. Sowas in moderner mit LED Backlight und weniger Stromverbrauch währe Ideal![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Der Monitor wird die meiste Zeit wohl für Bürokram und der gleichen verwendet, aber vermutlich auch mal für Spiele, Filme und Bildbearbeitung.
Angeschlossen werden soll er wie folgt:
An die Workstation via DVI, ans Notebook als Zweitbildschirm via HDMI und der VGA Anschluss soll für diverse andere Hardware dienen, die hin und wieder mal nen Bildschirm braucht.
Preislich will ich eigentlich nicht über die 300-350€ hinaus
Hab mich hier schonmal etwas auf Geizhals durchgeklickt, aber vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Vorschlag / Geheimtipp![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Im Moment hab ich zwei (unterschiedliche) 19"er in Betrieb. Einer davon hängt fest an meiner Workstation, der andere wird ständig zwischen Notebook und verschiedenen anderen Geräten hin und her gestöpselt.
Da ich eh gerne etwas mehr Platz hätte, sollen die beiden 19"er jetzt einem 24"er oder 27"er weichen, wobei die Tendenz wohl eher Richtung 27" geht.
Wichtig dabei währe, dass der Monitor möglichst viele Eingänge hat, da ich nicht ständig hin und her stöpseln will.
Des Weiteren sollte er höhenverstellbar sein und möglichst eine matte Optik haben.
Eingebaute Lautsprecher sind kein Muss, währen aber schon recht praktisch
Vor einiger Zeit hatte ich auf der Arbeit einen Dell U2410 für einige Tage auf meinem Platz stehen und war damit eigentlich recht zufrieden. Allerdings stört mich der hohe Stromverbrauch und die Wärmeabstralung von dem Teil doch enorm. Sowas in moderner mit LED Backlight und weniger Stromverbrauch währe Ideal
Der Monitor wird die meiste Zeit wohl für Bürokram und der gleichen verwendet, aber vermutlich auch mal für Spiele, Filme und Bildbearbeitung.
Angeschlossen werden soll er wie folgt:
An die Workstation via DVI, ans Notebook als Zweitbildschirm via HDMI und der VGA Anschluss soll für diverse andere Hardware dienen, die hin und wieder mal nen Bildschirm braucht.
Preislich will ich eigentlich nicht über die 300-350€ hinaus
Hab mich hier schonmal etwas auf Geizhals durchgeklickt, aber vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Vorschlag / Geheimtipp