[Kaufberatung] 24 oder 27 Zoll Monitor

alexsc

Enthusiast
Hallo, Ich müsste mir einen neuen 24" oder 27" Monitor kaufen habe dafür aber gerade nur 200€ zur Verfügung.

Meine Grafikkarte ist eine GeForce GTX 750 Ti und ich benötige den Monitor hauptsächlich zum programmieren und zum gucken von Filmen. Da ich wirklich null Ahnung habe, was da empfehlenswert ist, hoffe ich hier einen guten Tip zu bekommen. Vielen Dank schon einmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir mal den Samsung S24D390 angucken. Sehr gutes Panel (PLS) mit hohem Kontrast, sehr guter Farbdarstellung und guten Blickwinkeln. Außerdem geringer InputLag und kein PWM Backlight (somit kein Flimmern). Und dank schmalem Rahmen auch recht ansehnlich. Hat 3 Jahre Garantie und Kostenpunkt liegt bei etwa 170 Euro. Das wäre aktuell meine Empfehlung bei 24" neben dem Dell U2414H bei einem Preisbereich bis/um 200 Euro.

Ein Test findest du hier. Allerdings ist er hierzulande hinten nicht lackiert sondern matt, was meiner Meinung nach aber eher ein Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, der Samsung sieht recht gut aus basierend auf allen Infos die ich jetzt finden konnte. Der Prad.de Test ist ja leider noch nicht zugänglich. Ich hätte zwar gerne ein 27" aber es ist wohl doch deutlich vernünftiger bei dem kleinen Budget einen guten 24"er zu nehmen.

Ausserdem habe ich bisher immer recht gute Erfahrungen gehabt mit Samsung, werde ich den wohl nehmen.

Wuerde bei dem Budget wohl auch eher zum 24" tendieren, aber ein Freund von mir hat sich vor kurzem hat diesen Monitor (LG 27MP55HQ-P.AEU) zugelegt und ist damit ziemlich zufrieden bei dem Preis. Er hatte so ziemlich den gleichen Wunsch bzgl. Einsatzgebiet wie du. Im Angebot gab und gibt es auch haeufiger den Monitor fuer 159-169 Euro zu haben. Ueberlegen koennte man bzgl. 27", aber ich wuerde mich meinem Vorredner wohl anschliessen.

MfG,
Miau

Bei dem Budget wird beim 27er nur 1080p drin sein. Ich hatte selbst so ein Ding hier stehen und das war dermaßen pixelig, dass ich es nicht sehr lange ausgehalten habe. ich würde auch zum Samsung raten oder dem Dell.

Ich hab mir vor wenigen Wochen den Dell U2414H gekauft. Kostet allerdings momentan kanpp über 200 Euro. Bin aber sehr zufrieden mit dem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh