[Kaufberatung] 24" oder 27"?

Downunder

Neuling
hey
ich bin gerade am Arbeiten und möchte mir davon einen neuen Monitor kaufen. Diesen möchte ich an meinen Laptop anschließen. Entweder nehme ich einen 2709 Dell oder den Dell E248.
Hauptsächlich mache ich:
Surfen, PDFs lesen. Wenns geht sollte das anzeigen von zwei webseiten gleichzeitig keinen Krampf in den Augen hervorrufen.
Manchmal werden CAD Programme genutzt aber eher selten. Der Monitor soll auch für word-Dokumente gut sein, die ich für die Schule schreibe. Also ich möchte auf der einen hälfte eine WEbsite öffnen und die andere hälfte für ein word-dokument nehmen. Nur sind 600 öcken für einen 27" schon ziemlich viel für einen schüler wie mich. Auf der anderen seite möchte ich auch was haben für mein geld. Nun frage ich mich, ob der 24" vielleicht auch ausreicht. Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
If you have the space why not 27'', it's DELL 600€ hehe.

24"- und 27"-Monitore lösen alle mit 1920x1200 auf, was effektiv bedeutet, dass beide die gleiche Arbeitsfläche bieten, nur die Pixelgröße variiert. Das heißt auf einem 27" Monitor mit 1920x1200 werden Schriften, z.B. unter Desktop-Icons größer sein, als auf einem 24"er mit gleicher Auflösung. Die Fläche die dir auf dem Desktop zur Verfügung steht um Dokumente oder Websites zu öffnen bleibt aber gleich und wächst erst ab einem 30"er mit 2560x1600 Bildpunkten weiter an.

Daher meine Empfehlung für dich: Lieber einen 24er mittlerer Preisklasse als den billigsten 27er, der evtl sogar mehr kostet. ^^

Für mich persönlich ist ein 27" Besser, weil eben die Schrift dann etwas größer ist. Aber da sind die Geschmäcker ganz klar verschieden, die einen haben es lieber so, die anderen so. Schau dir einfach mal beide Größen an in einem Laden. Du kannst es vergleichen mit dem Unterschied von 19" zu 22", da ist es das gleiche in grün.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh