24" Office

Woxo

Neuling
Hallo,

habe die letzten Wochen ausführlich nach nem 22" gesucht und auch gefunden. Jetzt brauche ich noch einen 24" und habe wenig Lust wieder von vorne anzufangen...

Kann hier jemand bitte kurz eine Empfehlung für ein aktuelles "Referenzgerät" in Sachen Office abgeben?

- 24"
- 16:10
- Anwendungsgebiet Office, Internet und ab und zu mal Fotos anschauen
- es werden keine Filme geschaut. Gespielt weird höchstens mal ein Point & Click Adventure. (Reaktionszeiten etc. spielen keine Rolle - Blickwinkelstabilität und gleichmäßige Ausleuchtung sind wichtiger)
- da die o.g. Adventures z.T. schon älter sind, wäre eine vernünftige Interpolation nett
- Höhenverstellbarkeit und Pivot-Funktion wären nett, sind kein Muss

Preisvorschlag mache ich mal keinen. Grundsätzlich soll der Monitor nur ein Bild darstellen können. Allerdings würde ich gerne was solides kaufen, der soll ein paar Jahre benutzt werden.

16:10 heisst bei den 24" dann ja 1920*1200. Wie sieht das denn mit der Schriftgröße etc. unter Windows aus? Wird alles kleiner dargestellt als bei einem 22"?

Schonmal Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dargestellt wird alles wunderbar, wobei es minimal kleiner ist ales bei 22Zoll.

Wenn du schreibst, dass Blickwinkel ganz wichtig ist und es was Solides werden soll, das auch noch einige Jahre schafft, so richt das für mich stark nach Non-TN.

Non-TN habe ich hier stehen. (Dell 2209wa), ist super. In 24" wird das aber zu teuer.

Der Blickwinkel ist bei dem 24" nicht wirklich super wichtig. Es sitzen ja nicht mehrere Leut davor und schauen Filme. Da ich nur einen Monitor suche der Word + Firefox vernünftig darstellen kann ist mir Reaktionszeit, Input-Lag, Farbtreue etc. recht egal. Was dann halt (unter Anderem) an Kriterien übrigbleibt ist der Blickwinkel.

Wenn man jemandem nach nem 22" zu spielen fragt, wird der LG227WT, oder der Samsung T220 mit "ist nicht das beste, aber man macht nichts falsch" empfohlen. So eine Empfehlung suche ich jetzt, halt der Golf unter den 24" Monitoren :)

Hat sich erledigt.

24" ist unnötig, 22 reichen, ich habe jetzt einfach noch einen 2209wa bestellt.

Gute Wahl, von dem hab ich kaum was schlechtes gehöhrt..hab ich auch überlegt zu kaufen, wurde dann doch der NEC 231WMi^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh