24 pin Mobo zu 18+10 PSU Adapter (ohne Kabel)

Satan11

Neuling
Hallo!
Ich baue momentan in einem SFF Case, möchte aber unbedingt das Strimer Plus 24 pin Kabel mit integrieren. Ich dachte das wäre absolut kein Problem, bis ich herausgefunden habe, dass das Strimer Plus kein eigenständiges Kabel ist, sondern ein Verlängerungskabel und ich noch ein PSU Kabel dazwischenlegen muss.
Zur Referenz ist hier ein Bild, welches mein Case Layout zeigt und hoffentlich die Problematik offenlegt, dass ich kein extra PSU Kabel dazwischenlegen kann/möchte, da das 24pin Kabel komplett offen sichtbar ist.

Da das Strimer Plus Kabel von der Länge her perfekt passt, wäre meine Idee nun ein einfacher "Adapter" von 24pin auf 18+10pin PSU, allerdings finde ich soetwas nicht.

Habt ihr vielleicht eine bessere Idee, das Strimer Plus Kabel zu integrieren? Oder habt ihr vielleicht so einen Adapter gefunden?
Ich bin um jede Hilfe dankbar!
btw habe ich das Corsair SF750 Netzteil, sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen, aber you never know

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du auch nichts finden, da dieses 18+10 nicht genormt ist, u. selbst wenn verschiedene Hersteller so was haben, heißt das leider nicht das die Belegung die gleiche ist.

Eigentlich müsste man da an das Strimer Plus Kabel andere Kontakte Crimpen u. in die 18+10 Gehäuse stecken, was aber wohl wegen des LED Blocks leider unmöglich ist.

Oh, das 18+10 ist nicht genormt? Ärgerlich.

Naja, ganz so schwer ist es dann auch wieder nicht, der RGB Teil der Strimer Plus ist ein eigenständiger Teil, den man vom Verlängerungskabel problemlos abnehmen kann. Der Befestigungsmechanismus ist aber nur mit sehr dünnen Kabeln kombinierbar. Ich habe auch schon rumprobiert, den RGB Teil einfach an mein bestehendes PSU Kabel zu befästigen, aber meine Kabel sind zu dick und alternative Befestigungsmöglichkeiten sehen nicht gut aus.
(hier sieht man den rgb und kabel teil der strimer plus
)

Vielleicht gibt es ja Cablemodder, die dir dein Kabel mit AWG18 nachbauen, damit du es dann in diese RGB Hülle stecken kannst. Dann könnte auch die Länge direkt mit angepasst werden.
Für die GPU-Verkabelung liese sich dann vielleicth auch noch was in weiß mitbestellen. ;)

Kennst du wen, der das macht? also auch so dünne Kabel hat? Von dem was ich gesehen habe, müsste ich mir hald mehrere bestellen und ausprobieren, wie dick die sind. Wäre natürlich super, wenn das jemand machen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh