24-Pin Stecker Verlängerung selber machen

Joker1390

Neuling
Hallo,

nachdem ich mich öfters über meine zu kurze 24pin Verlängerung aufgeregt hab (geradmal 30cm) :stupid:
habe ich mich nun dafür entschieden mir selber eine zu basteln :fresse: ... das Problem: Welches Kabel
braucht man (ich denk mal das man da nicht einfach jedes beliebige nehmen kann), wo bekommt man diese Kabel her? :(

Hoffe auf Antwort...

MfG Joker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mal im passenden bereich, da hier nur anleitungen etc hin sollen..

moooods? verschieben, bitte :) danke :)

ach und du findest die antworten auch im sleeve thread :wink:

Such bei ebay nach (Schalt)litze im Querschnitt 0,75mm² oder 1,0mm². Die 0,75er ist etwas dünner und völlig ausreichend.

Ansonsten brauchst du noch von Conrad die Stiftkontakte AWG 22 - 18 und die Buchsenkontakte AWG 22 - 18 + ne Crimpzange...

Guckst du hier: Klick

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte vorher ein 30 cm 20 pol mit nem 20->24 adapter, nun hab ich das vorhandene kabel komplett ausgeötet und mit 0,75 mm² neu gemacht und direkt in den 24 poligen stecker gepackt, kabel ist jetzt 50 cm lang ohne hässlichen adapter dazwischen ^^ schat zimlich gut aus! Muss ich jetzt nurnoch sleeven!

100m 0,75mm² kosten 17€ ,10m gibts im onlineversand für 3,90€ muss man halt überlegen was man nimmt, bei 100m hat man gut reserve :P

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich lass mir nun ein Kabel von Ferhan machen :d :d

faules stück du!!! :P

ich steh lieber auf selfmade! jedenfalls beim pc ^^

xDDD

würd ich mich damit gut auskennen würde ich es ja selber machen... :d

Ich würde H03V-K nehmen, in 0,75 oder 1,00mm²...das sollte dafür sehr gut gehen...kann auch H05V-K oder H07V-K nehmen, aber da ist die Isolierung ein wenig dicker..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh