[Kaufberatung] 24 Port GB Switch mit 4 PoE Ports gesucht

Orthotec

Enthusiast
Hi Comminity,

leider hat die Suche nicht wirklich aktuelle Posts geliefert, deshalb hoffe ich mal ihr könnt mir ein paar aktuelle Empfehlungen geben. Wie im Titel schon beschrieben suche ich einen 24 Port GB Switch mit 4 PoE Ports. Im Idealfall beherrscht der Switch auch Port-Trunking, Link-Aggregation, NIC-Teaming, Bonding, oder wie es auch genannt wird, also 2 Ports zusammenschließen.

Mehr wird an Funktionalität nicht benötigt.

Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge.

Orthotec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt der preisliche Rahmen?

Ich hab noch nicht so richtig den Überblick über die grobe Preiseinordnung. So günstig wie möglich, so teuer wie nötig ;)

Also lieber etwas teurer und dafür besserer Qualität wie umgekehrt.

Danke für die 2 Vorschläge. Den Netgear kennst du incht zufällig näher? Ubiquiti kannte ich bisher überhaupt nicht, muss ich gestehen.

den Netgear habe ich selbst nicht im Einsatz, ich müsste mal schaun ob der bei einem Kunden im einsatz ist. Ubiquiti ist jetzt auch nicht extrem bekannt, bei mir ist er aufgrund der flexiblen PoE-Aufteilung und der guten einbindung in die verwaltung des (W)LAN Netzwerks im Einsatz.

Also ich seh das richtig, dass beim Ubiquiti alle 24 Ports PoE fähig sind? Das würde ich ja gar nicht benötigen. 4 Ports reichen da vollkommen für APs oder nochmal ein Desktop-Switch.

Es gibt nur unmanaged Switches mit weniger als 12 PoE-Ports, fully managed mit nur 12 ist auch ziemlich selten.

Achso OK. Aber managed brauch ich dann wegen dem NIC-Teaming, richtig?

Kenn zufällig jemand dieses Modell ZyXEL GS1900-24HP und kann etwa dazu sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh