[Kaufberatung] 24" preiswert aber allorounder und top

MrDeluxe

Enthusiast
Mist wie kann ich den Titel ändern? Allrounder statt allorounder >.<
______________________________________________________________________________________________________
Guten Tag,

seit einiger Zeit bin ich mit meinem Medion Flat Pro 19" nicht mehr zu frieden. Nicht das er nicht funktioniert oder Probleme hätte, nein die Größe bzw. die "Kleine" ärgern mich. Daher beschloss ich mich nach einem größeren Monitor umzusehen, was in meinem Budget bleibt. (noch Schüler)
Nutzen werde ich diesen eigentlich für alles mögliche, also ist eher eine EierlegendeWollmichsau gesucht.
Zuerst wollte ich mir den HannsG 281DJ holen aber dann war mir der doch zu groß erschienen, so viel Platz habe ich nicht auf dem Schreibtisch und dann war die Bildqualität für Filme schauen und der Blickwinkel nicht so berauschend, daher bin ich 2 Stufen zurück und hab mich nach 24" Monitoren umgeschaut. Hier findet man ja ein sehr großes Spektrum. Durch einiges recherchieren bin ich dann auf den "LG Flatron W2442PA" gestoßen doch dafür fand ich keinen Test dazu. Daher frag ich hier ob man diesem empfehlen kann oder eher nicht. Auch hab ich den Samsung 2433BW gesehen der auch nicht so verkehrt sein soll.
Was ich eigentlich nicht brauche ist diese Pivotfunktion, find ich persönlich total überflüssig für mich. Er sollte auf jedenfall höhenverstellbar sein und vllt. auch nicht zu sehr brummen.

Vom Preis her ist zu sagen, dass ich am liebsten nichts für zahlen würde :-D
d.h. der preiswerteste und beste würde bei mir gewinnen. Wir reden hier von einem Preis bis 300€iern. Kann auch 26 Zoller beinhalten wenn ihr einen vorzuschlagen habt.
Ich möcht auf jedenfall etwas, was ich mindestens 5 Jahre nutzen werde.

Vielen Dank für jegliche Mühe.

MfG
MrDeluxe ( kann man seinen Nick noch nachträglich ändern? :-D )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
d.h. der preiswerteste und beste würde bei mir gewinnen. Wir reden hier von einem Preis bis 300€iern[...]
Ich möcht auf jedenfall etwas, was ich mindestens 5 Jahre nutzen werde.

Das wird sehr schwer miteinander vereinbar sein.
Wenn überhaupt,dann nur mit dem "NEC MultiSync LCD2470WVX-BK silber/schwarz"
Einen besseren Blickwinkel hat der allerdings aufgrund des verwendeten Panels auch nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
sry muss mal kurz was fragen, wollte nicht extra einen thread aufmachen.

Was ist der Unterschied zwischen VH242H VW246H ???

@alexausmdorf

Ein Widescreen 16:9 Monitor wird immer aufgerundet. Es sind alle 24" 16:9 Monitore 23.5".

Und selbst wenn nicht, die 0,5" wirst du im Leben nicht ohne Lineal und Rechner unterscheiden.

also nach meinem Erlesen hab ich jetzt erfahren das zum einen der Pixelabstand unterschiedlich sein soll und zum anderen ist wohl der VW die neuere Version bzw. der Nachfolger vom VH

hab gelesen das der ziemlich brummt, würde mir vllt. den ASUS VW246H holen, richtig sicher bin ich mit meiner Entscheidung aber noch nicht.

hat der asus eine auflösung nun von 1920x1080 oder 1920x1200? macht das überhaupt einen unterschied?

warum hast du denn unterschiedliche Werte dafür entdeckt?

vw246h

http://www.notebooksbilliger.de/asus_vw246h?sid=b39dda3d38f7b8bfb39a1d309e746203

also hab bis jetzt nur den mit 1920x1080 gefunden. Belehr mich eines besseren...

Einen Unterschied macht das schon, es kommt zum einen natürlich auf die größe des Monitors an und wenn dieser eine Auflösung von 1920x1200 verlangt und du stellst nur 1920x1080 ein, dann wird das Bild verzerrt dargestellt. Außerdem belastet eine höhere Auflösung natürlich auch mehr die Grafikkarte (vor allem bei Spielen)

Zuletzt bearbeitet:
jo der vw246h scheint nun auch mein favorit zu sein. durch die guten bewertungen z.b. auf alternate

hmm jetzt müsste ich doch von Asus Verkaufsprovision kriegen, da ich einen neuen Kunden dazu bewogen habe ein Asusprodukt zu kaufen... :-)

naja wünsch dir dann viel spaß mit dem ding, kannst gerne ein review schreiben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh