[Kaufberatung] 24" FHD Monitor bis max. 200 EUR

AFDFCH1965

Semiprofi
Hallo,

da ich mir Ende November einen Rechner bestellen möchte brauche ich dazu auch noch einen Monitor, da ich derzeit nur ein 15,6" Notebook besitze.

Der Monitor sollte möglichst 24" mit FullHD haben, dazu einen habwegs vernünftigen Schwarzwert, zum daddeln geeignet sein! Preislich bis allerhöchstens 200 EUR!

Im PC kommt ein i5-4460 und eine Radeon R9 380 4GB voraussichtlich rein. Die Nutzung liegt hauptsächlich bei der Nutzung von Twitch, Youtube 1080p/60fps, CS:GO und ein paar Spiele meiner Frau wie Sims 4, Tropico 5.

Habt hr vorschläge für was brauchbares bis 200EUR?

Beste Grüße von der Insel Rügen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei ich schließe mich der suche an und grabe die Frage aus der verborgenheit

Ein bekannter hat einen Iiyama (AMVA) für ~180€ und ist damit zufrieden... – in der Preiskategorie gibt's halt kaum Tests, daher heißt es: Office → billigen IPS, ausprobieren; Spielen → möglichst guten IPS/AMVA erraten → ausprobieren :)

Da gibt es noch die AMVA+ Serie von Benq. Den GW2470H (gelistet seit Ende Q3 2015, also ziemlich neu) gibt es derzeit schon für rund 140,- Euro. Er hat ein 23.8 Zoll Panel auch von Au Optronics, wie die Vorgängerserie EW von 2013 mit 24 Zoll Panel. Auf Playwares gibt es ein Review, wo dieser ganz gut abschneidet (flotte Timings wie der Liyama mit AMVA von 2013). Jemand Erfahrung mit diesem Singleinput LCD von Benq?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh