24" Samsung 2494 HM gekauft Hilfe

wangchung

Semiprofi
Ich habe mir einen Samsung 2494 HM 24" TFT gekauft, heute ist er angekommen.

Angeschlossen habe ich ihn per DVI (digital). Die Einstellung auf maximal gesetzt 1920*1080, aber das Bild ist unscharf. So als hätte man ihn nicht auf maximal gestellt.
Wie geht das unscharfe weg? wenn man ihn per HDMI anschließt?

Das Bild hört ungefähr 1,5cm weiter weg vom Monitor Rand auf. Wie kann man das einstellen das das Bild bündig mit dem Monitor Rand ist. Links rechts fehlen ca. 1,5cm, oben und unten ca. 1cm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich garnicht gut an. Bei Ansteuerung per DVI ist das Bild immer richtig zentriert. Also muss irgendwas faul sein. Kabel nicht fest angeschlossen oder defekt? Treibereinstellungen? Monitor hinüber? Mal den Monitor auf Werkseinstellungen gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal diesen Thread durch.

Kurz gesagt: Schau mal bei den Treibereinstellungen (nVidia) ob unter [Video&Fernsehen]->[Größe des HDTV Desktops ändern] die Einstellung [Größe des Desktops nicht ändern] angehakt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man einen TFT auch per HDMI anstelle DVI anschließen?

Oder ist HDMI für etwas anderes gedacht?

Klar kannst du den TFT auch per HDMI anschließen. DVI und HDMI sind beide digital mit dem Unterschied das HDMI Standardmäßig noch Ton übertragen kann. Qualitätsunterschiede gibt es aber keine.

Vllt. irrelevant, nur ein Tip, der mich per. sehr erfreut hat:
Für HDMI gibt es sehr flache Kabel, DVI sind alle rund und dick.
Konnte HDMI viel besser und unauffälliger verlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh