[Kaufberatung] 24" slim Panel (gerne LED), vesa und 1920x1200

mrBlonde

Enthusiast
Hallo,
suche wie oben beschrieben einen TFT mit folgenden Eigenschaften

• 24" TFT
  • flaches panel (led panel?)
  • vesa wandhalterung (100x100)
  • 1920x1200
  • gerne slim bezel
Anwendungsgebiete
30 % Office, 30% surfen, 30% spielen , 10% Grafik

wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet - :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
LED Backlight gibts mit Deiner gewünschten Auflösung nur über 1000€. Alles unter 1000€ hat 1920*1080 und diese nicht immer die Möglichkeit für einen Vesamount.
Wieviel darf denn der Spass kosten?

lg

na bis 400 €.
led ist keine pflicht.
schlank und vesa wäre schön.
1920x1200 ist pflicht. tn reicht

ich dachte, dass der markt gerade mit leds überschwemmt wird. keiner mit 1920x1200?

das sieht ja schon nett aus. nur 480 € ist für tn etwas teuer...
naja man kann nicht alles haben...

ich schau mir die monis mal bei prad genauer an

und der eizo hat auch kein hdmi....

lustig, endlich ist mal wer genau auf der gleichen suche wie ich....

ich warte schon seid monaten. bin gespannt wenns endlich die monis mit größerer auswahl gibt.

also: 1920x1200_hdmi_led

beste Grüße

jep,

befürchte nur, dass der trend zu 1920x1080 fortgeführt wird:wall:

kann man den lenovo l1440x empfehlen?
bei prad wurde der dann ja doch noch völlig zerrissen.
Für office und games sollte der doch reichen, oder?

Ich kann mir nich vorstellen, dass noch 16:10-Monitore auf den Markt kommen.
Die 16:9-Modelle haben nämlich den Vorteil, dass die Ausbeute für den Hersteller höher ist -> Mehr Panels pro Mutterglas -> Weniger Ausschuss -> Mehr Gewinn
Schön, dass das Ganze dann noch als "Innovation" gefeiert wird, da man ja jetzt angeblich keine schwarzen Streifen mehr beim HD-Vergnügen hat :/
Als ob an so nem blöden Monitor nur Filme geschaut werden. Wofür gibts denn Fernseher?

Bei Prad hab ich nur nen Beitrag über den L2440p gefunden, und der hat kein LED. Aber nehmen wir mal an, außer dem Backlight sind die gleich.

Wenn du nich unbedingt n LED-Backlight willst, kann ich dir den o.g. Samsung empfehlen. N Kumpel stand genau vor dem selben Problem wie du, braucht ihn auch für Office und Games, hat sich den dann geholt und is zufrieden damit...

und 16:9 is schrott, es sei denn man hat zuviel geld:
http://www.mediafrost.de/Dell_Ultrasharp_U2711.html

Autsch, mit 1.500€ hätte ich jetzt nicht gerechnet :drool:
Und zum Lenovo:
Hübsch ist der wirklich nicht :fresse: Ich hab den nur mal mit reingenommen, weils der einzige war, der gepasst hat. Ich hatte den bisher auch noch in keinem Store begutachten können.
Ich würde mir für den Hausgebrauch entweder einen mit LED Backlight kaufen und auf die 120 Pixel verzichten, daran gewöhnt man sich eh schnell, oder mich für einen der dreien mit 1200er Auflösung entscheiden. Den Samsung hatte sich ein Freund im Doppelpack bestellt und ist soweit zufrieden mit seinem neuen Setup. Wenn es nicht unbedingt ein 24" sein muss ist der 23" IPS von NEC mit Sicherheit einen Blick wert. Das wäre auch das Maximum an Geld was ich investieren würde im Anbetracht der schnellen Entwicklung am TFT Markt.
Auf die Cebit zu warten ist garnicht mal so verkehrt, LED Backlight kommt erst dieses Jahr so richig ins Rollen. Kann gut sein, dass dort der ein oder andere interessante Monitor vorgestellt wird.

lg

Zuletzt bearbeitet:
also ich warte auf jedenfall. 1080 ist in de rhöhe eifnach zu wenig, habe meienr freundin damals einen gekauft. wenn man nur einen moni hat udn ihn nich tzuma rbeiten gebraucht passt es ja. aber wenn ich als architekt dauernd auf nen streifen cad scahue wird mir schlecht. wie gesagt 16:9 nur wenn die höhe gräßer als 1080 ist. nur bei 2560 x 1440 pixel wird dann für den 2. moni auf dme tisch etwas eng.

beste Grüße

samsung dinger sind mir immer zu prollig. und 2 davon auf dem tisch sieht dann doof aus. die müssen schon geanu nebeneinader passen, da mehr dell oder sowas...

was ist denn dieses vesa?

beste Grüße

Im Gegensatz zu anderen 24-Zoll-Monitoren mit 16:10 fehlen die 120 Pixel in der Höhe beim Arbeiten. Um trotzdem auf die Diagonale zu kommen ist er etwas breiter, aber nicht höher als ein 4:3 19-Zoll Monitor.

16:9 ist mist. ich will keine 19zoll monitor zeiten zurück....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh