AlphaAquila
Neuling
Hallo,
ich besitze zurzeit eineinen VX922, möchte aber meinen PC zum Fernsehngucken umrüsten und suche daher einen 24" Monitor der meinen Erwartungen entspricht.
Das Gerät sollte in folgenden bereichen gut zu gebrauchen sein:
1. Spiele
2. Filme/TV
3. Officearbeiten
4. Grafikbearbeitung (aber eher selten)
Diese vier Faktoren zu vereinen ist schwierig ich weiß, deswegen frage ich ja auch euch.
Meine erste Frage lautet nun wie niedrig muss die Reaktionzeit überhaupt sein, wenn ich schnelle Shooter spiele?
Sind 2ms (wie mein jetziger Monitor) schlichtweg übertrieben oder merkt man unterschiede beim Spielen zwischen 2ms und 8ms?
Habe keine Erfahrung. Will natürlich nicht durch schleiren enttäuscht werden. Wenn man die höhere Reaktionzeit nicht bemerkt solls mir egal sein.
Bisjetzt ist der HP w2408h mein Favorit, er hat einigermaßen gute Reaktionszeit, tolle Schwarzdarstellung, super Farben.
Das einzige Manko ist der hoge preis von immerhin 380€.
Gibts alternativen zu dem Gerät?
Vom 245B habe ich gehört, dass die Faben sehr mager sind, deswegen schließe ich den jetzt mal aus.
Was haltet ihr von den folgenden Monitoren?
1.Yuraku YV24WBH11 (sehr günstig, soll tolle Farben haben)
2. Hyundai N240Wa
3. Iiyama ProLite E2403WS
Welche würdet ihr noch empfehlen?
Preislimit 400€, wenns geht günstiger.
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
ich besitze zurzeit eineinen VX922, möchte aber meinen PC zum Fernsehngucken umrüsten und suche daher einen 24" Monitor der meinen Erwartungen entspricht.
Das Gerät sollte in folgenden bereichen gut zu gebrauchen sein:
1. Spiele
2. Filme/TV
3. Officearbeiten
4. Grafikbearbeitung (aber eher selten)
Diese vier Faktoren zu vereinen ist schwierig ich weiß, deswegen frage ich ja auch euch.
Meine erste Frage lautet nun wie niedrig muss die Reaktionzeit überhaupt sein, wenn ich schnelle Shooter spiele?
Sind 2ms (wie mein jetziger Monitor) schlichtweg übertrieben oder merkt man unterschiede beim Spielen zwischen 2ms und 8ms?
Habe keine Erfahrung. Will natürlich nicht durch schleiren enttäuscht werden. Wenn man die höhere Reaktionzeit nicht bemerkt solls mir egal sein.
Bisjetzt ist der HP w2408h mein Favorit, er hat einigermaßen gute Reaktionszeit, tolle Schwarzdarstellung, super Farben.
Das einzige Manko ist der hoge preis von immerhin 380€.
Gibts alternativen zu dem Gerät?
Vom 245B habe ich gehört, dass die Faben sehr mager sind, deswegen schließe ich den jetzt mal aus.
Was haltet ihr von den folgenden Monitoren?
1.Yuraku YV24WBH11 (sehr günstig, soll tolle Farben haben)
2. Hyundai N240Wa
3. Iiyama ProLite E2403WS
Welche würdet ihr noch empfehlen?
Preislimit 400€, wenns geht günstiger.
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Zuletzt bearbeitet: