24" TFT Beratung *need help*

AlphaAquila

Neuling
Hallo,
ich besitze zurzeit eineinen VX922, möchte aber meinen PC zum Fernsehngucken umrüsten und suche daher einen 24" Monitor der meinen Erwartungen entspricht.

Das Gerät sollte in folgenden bereichen gut zu gebrauchen sein:

1. Spiele
2. Filme/TV
3. Officearbeiten
4. Grafikbearbeitung (aber eher selten)

Diese vier Faktoren zu vereinen ist schwierig ich weiß, deswegen frage ich ja auch euch.

Meine erste Frage lautet nun wie niedrig muss die Reaktionzeit überhaupt sein, wenn ich schnelle Shooter spiele?
Sind 2ms (wie mein jetziger Monitor) schlichtweg übertrieben oder merkt man unterschiede beim Spielen zwischen 2ms und 8ms?
Habe keine Erfahrung. Will natürlich nicht durch schleiren enttäuscht werden. Wenn man die höhere Reaktionzeit nicht bemerkt solls mir egal sein.

Bisjetzt ist der HP w2408h mein Favorit, er hat einigermaßen gute Reaktionszeit, tolle Schwarzdarstellung, super Farben.
Das einzige Manko ist der hoge preis von immerhin 380€.

Gibts alternativen zu dem Gerät?
Vom 245B habe ich gehört, dass die Faben sehr mager sind, deswegen schließe ich den jetzt mal aus.

Was haltet ihr von den folgenden Monitoren?

1.Yuraku YV24WBH11 (sehr günstig, soll tolle Farben haben)
2. Hyundai N240Wa
3. Iiyama ProLite E2403WS

Welche würdet ihr noch empfehlen?

Preislimit 400€, wenns geht günstiger.

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv den Iiyama.
Habe den B2403Ws nun auch nach 2 Pleiten mit Samsung T220 und LG227WT.
Einfach super. Klasse Bild, superschnell zum zocken und nix fiept und das gehäuse ist nicht empfindlich wie die ganzen Pseudo Klavierlack Dinger.
Zum zocken sicher der schnellste 24" TN.
HD Material/Videos in 1080p gefällt mir auch sehr gut via Software Player (mpc oder zoomplayer)

Den E2403WS kannst du auch nehmen wenn du keine Pivofunktion brauchst um das Display horizontal zu drehen. Ansonsten sind "B" und "E" 2403WS die selben.
Auf manchen Sites/Shops steht der "B" 2403WS habe 3ms....stimmt aber nicht.
Beide 2ms und sonst exakt gleiche Daten
für ca 360Euro :)
Kann ich dir echt uneingeschränkt empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke euch schonmal.
Was haltet ihr von dem YURAKU YV24WBH1? für nichtmal 300€ soll dort ja ein mva panel eingebaut sein.

Was empfiehlt sich noch ? Jemand Erfahrungen mit dem w2408h?

Den Yuraku werd ich wohl mal testen. Da der aber doch recht oft als DOA-Kandidat geliefert wird, achte beim Kauf auf eine Art Premiumgarantie (z.B. bietet Notebooksbilliger.de dir an, für 5 Euro mehr sofort ein Ersatzgerät zu schicken, erst dann musst du deinen alten zurückschicken)

Mfg DerrickDeluXe

Gibts Zockererfahrungen mit dem HP w2408h?
Würde mich interessieren, da der Chip und Prad Test stark voneinander abweichem. Chip meint bei dem Monitor 22ms gemessen zu haben, PRAD empfiehlt den Monitor zum Zocken.

ich kenne dich mess-methoden von chip nicht, jedoch finde ich persölich die chip nicht sehr gut. Das heisst würde eher der prad empehlung nachgehen...

Viele im forum haben diesen Monitor mit einer Xbox360 oder PS3 und sind meines wissens sehr zufrieden...

ich hab den Liyama und bin voll und ganz zufrieden mit.. kene schlieren.. und nix

der w2408 soll besonders zum zocken sehr gut sein, benutze mal die suche, hier gibt es zu dem HP auch einen sammelthread.

Ja da hör ich auch nur gutes. Ich deke ich werde mir den bestellen.
Der Iyama ist vom Desgn her eher schlecht, sollte ja auch nach ein bischen was aussehen:)

Ja das denke ich auch.
Gibts Feedbacks zum w2408h?

100% zufrieden. Kaum helle Ränder, keine lichthöfe, gutes schwarz, extrem schnell (overdrive auf 2 einstellen im Menü), KEIN fiepen/summen etc, interpoliert sehr gut imho usw usw

Klar, das Design ist nicht so wie die Pseudo Klavierlack Viecher, dafür ist aber auch nicht empfindlich.
Insgesamt sieht der Iiyama hochwertig verarbeitet aus und absolut nicht billig.

Beste TFT den ich je hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal den HP w2408h an unabhängig das ich meinen verkaufe weil ich auf 30zoll umsteigen will ist der Monitor ein Top Teil ! Hat HDMI, wenn du passende Grafikkarte dazu hast kannst du auch komplett wie ich über HDMI laufen lassen. Das bild ist besser als bei meinem alten Samsung Sync. Er hat auch sehr viele einstell möglichkeiten, einfach ein Top teil in der Dimension. Kostet knapp 390€ bei geizhals.at/de

Gut danke euch schonmal.
Was haltet ihr von dem YURAKU YV24WBH1? für nichtmal 300€ soll dort ja ein mva panel eingebaut sein.

Was empfiehlt sich noch ? Jemand Erfahrungen mit dem w2408h?

Den Yuraku werd ich wohl mal testen. Da der aber doch recht oft als DOA-Kandidat geliefert wird, achte beim Kauf auf eine Art Premiumgarantie (z.B. bietet Notebooksbilliger.de dir an, für 5 Euro mehr sofort ein Ersatzgerät zu schicken, erst dann musst du deinen alten zurückschicken)

Mfg DerrickDeluXe

ich würd ganz klar zum yuraku greifen. die ausfallquote ist nicht annähernd so hoch wie hier manche schreiben, es gibt ganz einfach mehr rückmeldungen von leuten bei denen er defekt war. die, bei denen er läuft, melden sich einfach nicht mehr (und sind zufrieden). für 5€ n premiumservice vom händler ist aber natürlich auch nicht falsch.

ich hab einen hier stehen, n kumpel hat auch einen, und wenn ich mir so manche andere 24"er ansehe, ich würd immer wieder zum yuraku greifen. ich hab auch exakt dein anwendungsprofil, kann ihn dir also mit gutem gewissen empfehlen. zudem ist er der billigste von den aufgeführten tfts.

So, mein Yurak ist heute angkommen und er ist einfach ein TRAUM!

Hätte ich mir diesen TFT nicht gekauft, wüsste ich bis heute nicht, wie gut ein TFT-Panel Farben darstellen kann, da ist weder mein Samsung 226BW noch mein FP91 GP drangekommen.

Das Panel hat KEINEN Pixelfehler und es gibt auch KEINE Lichthöfe.

Was mich sehr erschreckte, war ein ca. 6 cm großer Kratzer auf dem Panel, habe auch bereits einen RMA-Auftrag angefordert.

Mit Wasser ging der "Kratzer" nicht weg, mit Benzin hingegen schon, es war also kein Kratzer sondern ein Lacksteich o.ä. (silberfarbender Edding?)

Gaming: Keine Schlieren, alles wunderbar.

Kalibrerung: Ich habe nichts verstellt, das Bild ist einfach perfekt gewesen als der Monitor angeschlossen wurde. (50/50/50 RGB, Kontrast 50% Helligkeit 50%)

Ein Kauf, den ich wohl lange nicht bereuen werde (so lange das Gerät nicht kaputt geht) Das Gerät kann ich absolut empfehlen.

Man muss aber bedenken, dass das Gerät eben in Sachen verarbeitung nicht wirklich gut dasteht, unten habe ich einen ca. 2 mm breiten Spalt, dieses Merkmal trifft bei ziemlich vielen Yurakus auf)

Auch wackelt der TFT etwas, wenn man den Schreibtisch bewegt (kommt wohl auch auf den Schreibtisch an)

Es besteht auch die Möglichkeit, das Gerät an die Wand zu montieren, hinten gibt es passende Befestigungsmöglichkeiten.

Weiß jemand, wie ich nachgucken kann, welches Panel verbaut ist? Es müsste garantiert ein MVA / PVA sein, selten so eine Farbbrillianz gesehen.

Mfg DerrickDeluXe

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich nachgucken kann, welches Panel verbaut ist? Es müsste garantiert ein MVA / PVA sein, selten so eine Farbbrillianz gesehen.

Mfg DerrickDeluXe

siehe sammelthread, einfach m und dann "+" gleichzeitig drücken, da stehts... oder hinten neben den anschlüssen durch die schlitze auf dem aufkleber, soll allerdings bei neueren modellen nicht mehr möglich sein

Ok, habe ein V3 Panel drin, müsste dann ein PVA sein, oder?

Warum reden eigentlich immer alle davon, dass man die Helligkeit nicht verändern kann, im OSD steht die bei mir auf 50% und kann problemlos auf 100% erhöht werden. (Was ich bis jetzt nicht benötige)

Also ich würde mir ehrlich gesagt keinen Yuraku oder wie auch immer kaufen, einfach wegen der Verarbeitung. Ist für mich ein K.O.-Kriterium ;) Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Na dann solltest du mit 400 Euro mehr rechen...wenns dir das Wert ist.... :d

Ok, habe ein V3 Panel drin, müsste dann ein PVA sein, oder?

yap

einfach wegen der Verarbeitung. Ist für mich ein K.O.-Kriterium ;)

ist gar nicht mal so schlecht. klar gibts n paar montagsmodelle, aber das schlechte gesamtbild kommt davon dass sich fast nur leute mit mängeln/problemen zurückmelden

Na dann solltest du mit 400 Euro mehr rechen...wenns dir das Wert ist.... :d

das isses. und für das geld könnte man sich sogar n erstklassiges alu-custom-gehäuse anfertigen lassen :haha: dann hat sich das mit der verarbeitung auch schon wieder

Also wie gesagt, bei mir gibts nur zwei Mängel, einmal der Spalt vorne (2 - 3 mm) und einmal, dass er ein bisschen wackelt.

Das wackeln hatte ich allerdings bisher bei fast jedem TFT in der Größe, auch z.B. beim Samsung 226 BW.

Und mit dem Spalt kann ich leben, den sieht man sowieso nur, wenn man direkt von oben draufguckt, wenn man normal davor sitzt und arbeitet / spielt, bemerkt man nix. :)

Das Gerät klingt schonmal nich schlecht, habe da aber noch einige Bedenken und würde noch gern ein Paar Meinungen von Besitzern dieses Schirms hören.

1. Kann ich sicher sein, dass ich ein MVA (oder war es PVA?) Panel bekomme wenn ich den Monitor bestelle? Viele schwärmen ja von diesem hochwertigen Panel, zu so geringem Preis.

2. Ist der Monitor trotzdem spieletauglich (EgoShooter) wie der w2408h?
Inputlag und Reaktionszeit in Ordnung?

3.Wie hoch ist die Ausfallquote (der Monitor hat ja einige Mängel in der Verabeitung)? Ich höre auch oft von DOAs bei dem Gerät.

4. Funktioniert die Garantieabwicklung im Falle eines defektes gut oder muss ich hinterherbetteln?

1. Bis jetzt gibt es niemanden der ein TN-Panel hat. Solltest du trotzdem zufällig ausgerechnet du eins erwischen, könntest du den Monitor ja umtauschen. :)

2. Soweit ich weiß, hat dieser Monitor keinen Inputlag (habe ich im Prad-Thread zu diesem Modell gelesen, da sind sie ganz happy darüber - ich weiß nichtmal was das ist :d)

3. Die Quote scheint schon recht hoch zu sein, allerdings habe ich mich auch zuvor informiert und momentan scheinen die funktionsfäigen Modelle zu dominieren. :d

4. Ich denke, dass kommt eher auf den Shop an. Wie ich oben schonmal schrieb: Für 5 Euro mehr beommst du bei notebooksbilliger.de ne Premiumgarantie.

Das bedeutet: Ist dein TFT defekt (technischer defekt) schreibst du der RMA-Abteilung eine Email. Die schicken dann sofort ein neues Modell los und eine Paketmarke für dein altes Modell, mit der du per DHL deinen Monitor (kostenfrei) zurückschicken kannst.

Mfg DerrickDeluXe

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Prad Forum gerade gelesen, dass der Monitor schon zu Schlieren neigt aber das nicht so stört, da es ohnehin TFT spezifisch ist.
Was sagen die Spieler dazu?
Entscheidung ist echt schwierig zwischen w2408h und dem Yuraku.

ich kann dir nur den acer p243wd ans herz legen

zocke sehr viel und der ist sowas von sahne, 2ms und nichts ruckelt und keine schlieren

farben sind nochmal besser als bei meinem hp w2207 geworden

und verarbeitung ist auch 1a

vielleicht hilft es dir ja ;)

Ich spekuliere zurzeit wirklich mit dem Yuraku, da er so sensationell günstig ist.
Würde dazu gern noch weitere Feedbacks hören, was vor allem die Spieletauglichkeit betrifft.

Hab gestern 5 Stunden gezockt, es gibt keine Schlieren bei dem Modell ...

Mir ist absolut nichts aufgefallen, greife ruhigen Gewissens zu und habe Spaß mit dem Teil. ;)

Dann mach ich das einfach mal, sonst kann man ja immernoch zurückschicken.
Muss man das Porto dann eig selbst bezahlen? Denke mal ja oder?

Wo bestellen? notebooksbilliger .de ist günstig, aber auch vom service okay?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn der Bestellwert über 40 Euro liegt, werden die versandkosten vom Verkäufer getragen, egal ob defekt oder im Rahmen des Fernabsatzgesetz.

Ich dachte ja, meiner sei defekt weil ich nen Kratzer drinhatte, jedenfalls dachte ich das. Dann habe ich mich beim Shop gemeldet, heute ist dann eine Paketmarke gekommen. Die Klebst du aufs Paket, gibst es bei DHL ab und zahlst nix.

Der "Kratzer" hat sich allerdings als Filzstiftstrich entpuppt, mit ein bisschen Feuerzeugbenzin war das Problem behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh