24" tft für ca. 400€

Bernd_Brot

Neuling
Hi!
Ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen, nämlich einen 24"er. Jetzt gleich meine erste Frage, gibt es auch schon billige TFT's mit S-PVA Panel, kann auch 22"er oder so sein?

So weiter mit meiner eigentlichen Frage. Hab zurzeit einen Samsung 19" 931c. Mit dem ich doch relativ zu frieden bin. Bis auf das, dass er z.b. bei Battlefield den Rauch, irgendwie schlecht darstellt (so verpixelt).

Brauch den TFT für Spiele und zum Film schauen. jedoch auch zum Software entwickeln, sprich Programmieren, auch im bereich der Webentwicklung. Soll heißen, er soll Farben nicht ganz abnormal anzeigen und man soll sich auch lange vor dem Bildschirm konzentrieren können.

Die TFT's die ich mir zurzeit ein wenig angesehen hätte, währen folgende:

Samsung SyncMaster 245B, 24" ist schon ein wenig älteres modell.
LG Electronics Flatron L246WH
Samsung SyncMaster 2493HM währe irgendwie zurzeit mein favorit.
DELL E248WFP sieht sehr schick aus, ist natürlich nicht der haupgrund

Sonst hab ich mich noch nicht so sehr umgesehen, weiß aber das NEC auch sehr gute Modelle baut. Sind leider alle mit TN Panel, da die nicht so teuer sind.

aja, dadurch das 24"er so große auflösungen haben, soll er auch gut interpolieren können, da ja fast kein spiel so eine hohe auflösung unterstützt.

hdmi anschluss ist eigentlich eh ziemlich sinnlos, oder? da ja in den nächsten jahren sowieso ein neuer anschluss für computer kommt.

Möchte dann den 24" und den 19" parallel benutzen. sprich die ganzen Werkzeuge vom z.b.Visual Studio auf den kleineren ziehen, das ist jedoch eh kein Problem.

ich hoffe, mir kann jemand helfen. wäre sehr nett.
Ergonomische Einstellungen sind nicht so wichtig, hat mein jetziger auch nicht und hab keine Probleme damit.

Danke
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Beantwortung Deiner ersten Frage: NEIN (und kommt mir jetzt ja nicht mit dem Yuraku-Gelumpe - da hatten meine beiden Kumpels schon genügend Ärger mit dieser Waschmitteltonne ;))

Und wenn Du fürs Programmieren farbgetreue Wiedergabe benötigst dann heißt eindeutig die Devise für Dich:
S P A R E N und einen guten Moni mit VA-Panel kaufen!
Alles andere wäre nur ein sehr schlechter Kompromiss.

Weiß jetzt zwar nicht, ob Du semi-prof oder prof. programmierst, aber gerade hier kommt man um einen guten Monitor mit VA-Panel nicht drumherum!
Mein Tipp -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a262588.html oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a265688.html

Zuletzt bearbeitet:
danke!

stimmt will unbedingt ein spva panel.

was wird hier vom dell 2408WFP gehalten?

mfg
Fabian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh