[Kaufberatung] 24" TFT für Video und Grafik

_Tobi_

Neuling
Hallo,

suche einen 24" TFT Monitor der meinen CRT endlich mal ablöst...
Verwendet wird der Monitor hauptsächlich zum Webdesign bzw. im Grafikbereich und zum HD Video schauen. Zocken werde ich daran mit Sicherheit nicht!

Folgende Kandidaten habe ich ins Auge gefasst:

Dell UltraSharp 2408WFP
Hyundai W241D

Am Dell beunruhigt mich der Input Lag, kann jemand dazu Erfahrungen berichten? Der Dell hätte eine Display Port Schnittstelle(die derzeit aber eh noch nirgends zu finden ist) und wird in sonst in den Tests eigentlich auch gelobt.

Zum Hyundai bin ich über das Forum hier gekommen, was nun besser oder schlechter als am Dell ist hätte ich nun gerne von euch gewusst!
Oder was könnt ihr sont noch empfehlen?
Schmerzgrenze liegt bei ca. 550€...

Danke!

MfG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis, der HP wäre mir jetzt fast entgangen...
Nur was müssen meine wunden Augen da im Forum lesen "keine HDCP-Unterstützung" beim 2475w????
Das ist ein k.o. Kriterium für eine heutigen Monitor, was meint ihr?
So spielt mir das ding ja nicht mal Bluray ab, wegen dem ganzen Kopierschutzgedöns...

Edit: Sehe ich das richtig, der 2475 unterstützt hdcp nur bei dvi nicht? hdmi und display port müssen ja standardmäßig hdcp unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?
Also hdcp ist beim 2475w zumindest beim hdmi port und display port dabei oder?
Bitte um Bestätigung meiner Aussage!

Danke!

MfG Tobi

Für 550,- Euro gibt es nicht viel Auswahl das deinen Kriterien entspricht.

Ich persönlich würde noch etwas höher mit dem Preis gehen und einen Eizo S2431W nehmen. An dem wirst du sicher deine Freude haben.

Wenn es auch ein 22" Zöller tut, dann würde ich zum kleinen Bruder, dem Eizo S2231W tendieren. Der liegt preislich auch in den von dir gesteckten Rahmen und ist in seiner Klasse unübertroffen.

In der 24 Zoll Klasse um 550 Euro bleiben als Allroundmonitor mit HDMI nur der Hyundai und der LG L245WP.
Schau mal bei Prad nach...

also der Lg scheidet für mich aus DVI möchte ich doch dabei haben...
Jetzt fällt die Entscheidung zwischen dem HP LP2475w und dem Hyundai W241D.
Der HP würde mich alleine schon wegen Display Port mehr reizen.

Welcher eignet sich zur Bildbearbeitung besser, also hat die bessere Farbwiedergabe? S-IPS (HP) oder PVA (Hyundai)???

Nochmal zu meiner eigentlichen Frage:
Der HDMI Port des 2475w unterstützt schon den hdcp kopierschutz???? Ist diese Aussage richtig?
Gilt dies auch für den DVI Port?
Sollte dies der Fall sein wird wohl die Wahl auf den HP fallen...

Wenn du in der nähe von Hannover bist kannst gerne vorbeischauen und dir den W241D anschauen.

Glaube aber das für Bildbearbeitung das S-IPS besser geeignet ist. Auf Prad soll in ca. 14 Tagen ein Test zum W241D kommen.
Was bringt dir der Display Port? Hab da erst vor ca 10 Tagen das erste mal was von gelesen und mir sind noch keine Geräte bekannt die den unterstützen. Kann ja sein das es kommt aber bis dahin ohne Nutzten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ne leider bin ich nicht aus der ecke!

der display port ist mir so wichtig nun auch wieder nicht, nur die ungeklärte frage zwecks hdcp beim 2475w ist kriegsentscheidend...
Was hilft mir ein full hd display wenn ich später nicht mal nen standalone bluray player dran betreiben kann. Naja betreiben ging schon, nur bekomm ich kein bild zu sehen wenn die hdcp kopierschutzkette unterbrochen ist:confused:

Gibts zum 2475w tests bei prad oder anderswo? hab nämlich keine gefunden!

Kann ich dir nicht sagen nachdem ich mich für den Hyundai entschieden hatte hab ich keine anderen Tests mehr gelesen. Außer dem Sammelfred zum W241D.

wie wäre es einen W241D zu bestellen und wenn er nicht das bringt was du suchst per FAG zurück? Oder eine mail an den HP customer service ;)

Gut dauert halt bis das Geld wieder da ist aber besser als nur nach Tests zu entscheiden.
Oder giebts den W241D oder den HP irgendwo im Laden zum missbrauchen?

Glaub das mach ich Montag mal im SAturn wenn die was da haben.

MfG

ne vorher zu bestellen und wieder zurück zu schicken ist mir zu umständlich ist, vor allem weil ich den Monitor bei einem mir bekannten PC Fritz bestelle...

E-Mail an den HP Support:lol: Da ist ein Informatik Studium ein Dreck dagegen...
Wie kann man eine bescheuert einfach E-Mail durch tausend Formular so verkomplizieren, dass man nie beim richtigen Bereich ist.... :mad:

Werd mal bei prad fragen evtl. weiß dort jemand weiter.

Danke schonmal!

MfG Tobi

Ein Test bei Prad soll noch kommen. Ich hab den HP zwar, nur kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts über die HDCP Fähigkeit sagen. Andere aus dem Sammelthread meinten, dass es ginge. Kannst ja mal nachfragen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513349
und
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=39882
und
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=40425
und noch einer
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=40261

Gruß Tias

P.S. Ansonsten bin ich mit dem LCD vollends zufrieden (hatte vorher einen NEC 2180 mit S-IPS). Grafikanwendungen und Spiele (Video schau ich nicht drauf) werden für den Preis hervorragend dargestellt.

Kurzer Anruf beim HP Support:

"HDCP wird am Display Port und am HDMI Port unterstützt. Der DVI Port unterstützt HDCP nicht!"

Naja dann werd ich wohl den HP nehmen... :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh