[Kaufberatung] 24" TFT gesucht 16:10 oder 16:9

Wanya

Enthusiast
Salu,

ich wollte mir zu Weihnachten mal selber nen kleines Geschenk machen. Von daher wollte ich von meinem 16:10 Philips auf nen vernünftigen 24" wechseln.

Jetzt ist meine Überlegung welches Format zukunftsträchtiger ist, oder werden beide Formate am Markt co existieren?

Bisher habe ich mir den Samsung P2450H ausgespäht, der ja überall gute Bewertungen bekommt. Das Hauptaugenmerk liegt bei mir auf dem Gaming. Evtl. würde ich mir für die Full HD auflösung noch ne ATI5850 zulegen, meine jetzige ist nicht mehr ganz ausreichend zumindest bei 4xAA 16XAF bei 1920x1080

Noch andere Vorschläge? Budget liegt so bei 200 Euro. Von LED bin ich auch stark angetan, mein Dell Notebook hat nen LED Schirm, aber das ist ja leider noch teurer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den P2450H seit gestern, echt super Teil zum Filme/Serien schauen aber auch um zu spielen ist 16:9 sehr gut. Er ist auch sehr reaktionsschnell, überhaupt keine schlieren bei L4D2 oder MW2. Full HD Filme sehen auch gestochen scharf aus. Also ich kann den nur empfehlen.

das deckt sich mit den Dingen, die ich so gelesen habe. Schön zu hören, das das Feedback genauso ist. Ist es denn schon ein Unterschied zu nem normalen 08/15 TFT wie meinen jetzigen 22"? meinst du es lohnt sich?

und welche Anschlussart wird bevorzugt? DVI oder HDMI? also vom PC aus

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den LG W2286L ist nen LED 22 Zoller. Wie gesagt LED kenne ich von meinem Dell Notebook und finde gerade bei Games die Darstellung echt super, nur würden mich User Berichte interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh