[Kaufberatung] 24" TFT gesucht - max. 300Euro

S

Speedday

Guest
Hallo,
habe mich jetzt doch auf einen 24" eingeschossen.
Bis 300" habe ich mal folgende rausgesucht, was meint ihr?
http://geizhals.at/deutschland/a327074.html
http://geizhals.at/deutschland/a277369.html
http://geizhals.at/deutschland/a380442.html
http://geizhals.at/deutschland/a331218.html

Der HP und der Gateway fallen leider weg, weil ich ein mattes Display brauche.

Alte Frage
Hallo,
bald ist ja Weihnachten und ich habe mir mal gedacht meinen Aldi 17" TFT in Rente zu schicken.
Jetzt suche ich nach einem 22" TFT bis 230Euro, je billiger desto besser.
Pc wird genutzt zum zocken, im Internet surfen und ab und zu mal Filme gucken.
Die Konfiguration steht in meiner Signatur.
Die HPs fallen wegen dem Glossy-Display schonmal raus, denn ich sitze am Fenster und deshalb sollte der Bildschirm matt sein.
Bis jetzt ist der Samsung 223BW mein Favorite. Jedoch wollte ich fragen, ob es noch was besseres gibt. Der LG L227WTP sieht auch ganz gut aus, jedoch mit 220Euro wieder eine Ecke teurer als der 223BW. Ist der den Aufpreis wert?
Der Samsung T220 scheint ebenfalls gut zu sein, jedoch gefällt mir das Rote nicht.
Vom LG W2452T habe ich auch schon viel gelesen, wäre dann nochmal ne Ecke größer. Aber da ich "nur" um die 80cm vom Bildschirm weg sitze, denke ich 24" ist zu groß.
Ich hoffen ihr könnt mir helfen.

mfg Speedday
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit dieser Woche den LG L227WTP. Habe es nicht bereut! Ein Freund von mir hat den T220 der ist auch klasse. Ist garnicht so einfach das passende zu finden bei der vielfalt ;-)

Sind beide Spieletauglich.
 
Ich schwanke noch zwischen dem 2233BW und 2253BW und der T220 gefällt mir auch nicht so wegen diesem roten xD

Abe rich glaube ich werd zum 2233BW greifen und glaube, dass das eine gute Entscheidung wird :)
 
@Prime73: Danke für die Info :)
Der 2233BW sieht auch schick aus, kommt auf jeden Fall mit in den engeren Kreis. Gibt es überhaupt "Innere" Unterschiede zwischen 2233BW, 2253BW, T220 und 223BW? Wenn ja, welcher ist am besten? Weil preislich liegen die ja eng zusammen.
 
ich hatte den LG und der ist meiner Meinung nach einfach nur Müll. Mal von der Verarbeitung bzw Standfuß abgesehen, (welcher in dieser Preisregion normal ist) wirken die Farbien viel zu blass.
 
Also hab mal ein bischen rumgelesen und will mir jetzt doch einen 24" zulegen.
Allerding habe ich vom LG bisher viel gutes gehört. Was gibt es denn da noch so gutes uin der selben Preisklasse?
 
Bin ich ein Infostand? woher soll ich das wissen? Ich gebe hier nur Hinweise zu Dingen die günstig sind! Ich vermute mal Morgen ist das Teil ausverkauft.

Mir haben auch schon die Finger gejuckt bis ich die vollkommen schlechte Interpolation der 1650er Auflösung gesehen habe.
 
So, habe mich nun auf einen 24" eingeschossen. Leider war der Bildschirm bei myby gestern weg, hätte nicht so lange warten sollen.

Also welcher von beiden ist besser geeignet:
LG Electronics Flatron W2452T
Samsung SyncMaster 245B plus
Samsung Syncmaster 2433BW

Wer LG wäre der günstigste, dehalb auch mein Favorite.
Aber ich wollte jetzt nochmal fragen, ob sich der Aufpreis zu den anderen beiden rentieren würde?

Edit: Ok, der LG ist bestellt. Denkt ihr, dass ein DVI-Kabel enthalten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe seit ein paar tagen den SM245b+ und muss sagen, das der monitor top ist... man muss zwar erstmal alles einstellen, aber wenn es dann läuft, dann läuft es
 
So, jetzt steht ein LG W2452T in meinem Zimmer.
Keine Kartzer, keine Pixelfehler.
War als erstes erschlagen von der Größe, muss gleich erstmal was zocken.
Ich habe auch den Fortemanager installiert.
Kann mir hier jemand, der auch den Monitor hat, seine Einstellungen sagen? Wäre wirklich nett.

Hab eben mal den Eizo-Test ausgeführt und alles klappt einwandfrei. Lichthöfe sehe ich auch keine, bin also begeistert von dem Bildschirm.
Habe die Helligkeit auf 30, den Rest auf Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Qualität bei Flash, Divx Videos?

Und wie beiM Gamen?

mfG
 
Hab bisher lediglich mal kurz Cod4 gezockt. Läuft ohne etwas zu bemängeln. Keine Schlieren, keine zu lange Reaktionszeit...

Jedoch kann ich den Bildschirm auch nur mit meinem 5Jahre altem Medion 17" Monitor vergleichen...

Flash und Divx habe ich noch nicht ausprobiert, da ich erstmal gute Videos bräuchte. :fresse:

Achso, ja, der Standfuß ist schon ziemlich wackelig, aber mich stört es nicht. Beim normalen Gebrauch wackelt er nicht. Nur bei seehr heftigen Bewegungen wippt er manchmal mit, da ich einen nicht so massiven Tisch habe. Jedoch stört mich auch das Wackeln nicht, da es nur sehr leicht ist und ich beim Gamen eh auf den Inhalt den Bildschirmes fixiert bin. :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh