Hallo Luxxer!
Zur Zeit bin ich im Besitz eines 19" Eizo S-1910 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings ist er für meine Bedürfnisse mittlerweile etwas zu klein geworden. Mein Rechner wird wie folgt genutzt:
CAD/Rendern 50%
Spiele 30%
Rest verteilt sich auf I-Net,Office, Bildbearbeitung und Filme
Ein 24" Tft mit der Option auf Full-HD und der großen Arbeitsoberfläche scheint mir am geeignetsten.
Nach eingehender Recherche habe ich meine Auswahl auf folgende Monitore eingeschränkt:
- LG Electronics Flatron L245WP
- Eizo HD2441W
- Eizo S2431 >>> Worin besteht der Unterschied zwischen WE und WH?
- HP LP 2475
- weitere Empfehlungen Eurerseits, Budgetgrenze 800€
Hier im Forum ist ein User vom gleichen Gerät auf den HD2441 umgestiegen und ist hellauf begeistert, nur möchte ich ungern soviel Geld ausgeben, um ein ähnlich gutes Bild wie auf dem Eizo S-1910 auf einem 24" zu erhalten.
Hauptkriterien für meinen neuen TFT sind:
- gleichmäßige Ausleuchtung
- stabiler Blickwinkel
- kräftiges Schwarz
- sollte nicht langsamer sein als mein jetziger Monitor (Inputlag/Ghosting)
Pivot nutze ich nicht und es werden keine weiteren Geräte angeschlossen.
Des Weiteren bräuchte ich für eine gute bis hohe Qualität in Spielen eine neue Grafikkarte. Eine Ati 4870 müsste doch ausreichen?
Und noch etwas: Gibt es in Köln einen Shop, in dem man sich höherwertige Monitore anschauen kann? Im Saturn am Hansaring war die Auswahl doch eher bescheiden...
Vielen Dank im Vorraus!
Lg DasVolk
Zur Zeit bin ich im Besitz eines 19" Eizo S-1910 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings ist er für meine Bedürfnisse mittlerweile etwas zu klein geworden. Mein Rechner wird wie folgt genutzt:
CAD/Rendern 50%
Spiele 30%
Rest verteilt sich auf I-Net,Office, Bildbearbeitung und Filme
Ein 24" Tft mit der Option auf Full-HD und der großen Arbeitsoberfläche scheint mir am geeignetsten.
Nach eingehender Recherche habe ich meine Auswahl auf folgende Monitore eingeschränkt:
- LG Electronics Flatron L245WP
- Eizo HD2441W
- Eizo S2431 >>> Worin besteht der Unterschied zwischen WE und WH?
- HP LP 2475
- weitere Empfehlungen Eurerseits, Budgetgrenze 800€
Hier im Forum ist ein User vom gleichen Gerät auf den HD2441 umgestiegen und ist hellauf begeistert, nur möchte ich ungern soviel Geld ausgeben, um ein ähnlich gutes Bild wie auf dem Eizo S-1910 auf einem 24" zu erhalten.
Hauptkriterien für meinen neuen TFT sind:
- gleichmäßige Ausleuchtung
- stabiler Blickwinkel
- kräftiges Schwarz
- sollte nicht langsamer sein als mein jetziger Monitor (Inputlag/Ghosting)
Pivot nutze ich nicht und es werden keine weiteren Geräte angeschlossen.
Des Weiteren bräuchte ich für eine gute bis hohe Qualität in Spielen eine neue Grafikkarte. Eine Ati 4870 müsste doch ausreichen?
Und noch etwas: Gibt es in Köln einen Shop, in dem man sich höherwertige Monitore anschauen kann? Im Saturn am Hansaring war die Auswahl doch eher bescheiden...
Vielen Dank im Vorraus!
Lg DasVolk
Zuletzt bearbeitet: