[Kaufberatung] 24" TFT mit MVA oder doch Dell 2709W?

23Eagle89

Enthusiast
Nabend zusammen...

Ich stehe vor folgendem Problem:

Da wir nächste Woche umziehen muss ein neuer Monitor ins Haus, da meine CRTs ausgemustert werden. Nun wollte ich mir eig einen LG W2452T für 350€ kaufen. Hab dann ein paar Reviews und Threads durchgelesen und mich dafür entschieden, doch einen TFT mit MVA/PVA-Panel zu kaufen, da ich ihn mal so für 5 Jahre und mehr anschaffen will, und da sollte die Qualität schon stimmen!

Bin dann auf den Hyundai W241D gestoßen, der im Forum ja auch häufig empfohlen wird, und gleichzeitig auf den Dell 2407WFP, bzw den nur 20€ teureren 2709W.

Nun bin ich gänzlich verwirrt und wollte mal fragen, ob sich die 130€ mehr für den Dell 2709W rechnen würden, oder ob zwischen dem Hyundai mit 24" und dem 27"er wenig Unterschied besteht. Wie gesagt, die Qualität sollte stimmen, da ich ihn gerne länger benutzen würde! Gebraucht wird er für Filme, Internet und Gelegenheitsspiele...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das hängt vorallem von zwei Punkten ab (würde es zumindest bei mir) 1. die Entfernung zum Monitor, denn so ein 27" kann verdammt groß sein wenn man zu nah sitzt und 2.Ob dir die Pixeldichte beim 27"er reicht, ich persönlich habe lieber einen etwas kleineren Monitor und dafür eine höherer Pixeldichte, da dies imho ein schärferes und dadurch besseres Bild entstehen lässt.

Sonst kannst du vermutlich nix falsch machen, beide Monitore sind Qualitativ vermutlich (ich kenne die jetzt nicht so genau) sehr gut und nehmen sich nicht viel.

Ja die Sache mit dem Input-Lag hab ich gelesen. :( Leider fehlt mir die Möglichkeit, das mal auszuprobieren.

Beim Hyundai finde ich den Rand potthäßlich, weshalb ich eher zum Dell tendiere.

Sorry, aber hier muss ich Buy95 absolut widersprechen!
Habe seit heute den 2709W und konnte während des Spielens (CSS; FlatOut2, NFS MW) keinerlei Input-Lag wahrnehmen!
Mich ärgert es fast irgendwie, dass ein so guter Monitor immer nur auf den Input-Lag reduziert wird (und das meist von Leuten, die ihn noch nicht einmal getestet haben...)!

Wenn man nicht gerade Hardcore-Zocker oder Profi-Spieler ist, kann man den 2709er aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlen (für Gelegenheitsspieler wie mich sowieso).

Wenn 24" dann würde ich zum Hyundai W241D greifen.

Hier mal ein Größenunterschied (2408 vs. 2709 - gepostet von "Harry97" aus dem Prad-Forum) -> http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=39687&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=12

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, den Dell finde ich optisch ansprechender... ;) Bin schon stark am überlegen, mir den 2709W zu holen... Sieht gut aus (subjektiv ^^), hat schöne Anschlussmöglichkeiten, joa... Nur eben der Preis und das berüchtigte Lag... *wegduck*

Oh, da isser schon wieder - der Begriff mit "I..."
Gleich fress ich Dich...!:shot: :d

Nö, wenn Dir die 120 EUR mehr "egal" sind, würd ich den 2709er nehmen, ansonsten den W241.
Auf jeden Fall machst Du bei beiden Monis nichts falsch (sag ich jetzt einfach mal so aus eigener Erfarung -habe/hatte beide schon zu Hause)!

kk thx für die Hilfe...

€dit: Ich bestelle direkt mal bei Dell und greife noch die 25% Rabatt auf den ab. ;) 623€ klingen gut, und das ohne Reseller... :)

€dit: Gerade bestellt, Thread ist also erledigt und kann von mir aus geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh