[Kaufberatung] 24" tft oder LED

Peelo_m

Neuling
Hallo Suche einen neuen Monitor 24"
Zum zogen wow und starcraft jetzt weiss ich nicht was gut ist tft oder LED bis 200 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten verwendest du dafür einen LED TFT ;). Wenn deine Prioritäten nicht auf Bildbearbeitung liegen, dann reicht ein TFT mit günstigen TN Panel, wie es zum Beispiel bei MediaMarkt und Konsorten zu finden ist. Reaktionszeit sollte so um die 5ms liegen. Schau mal bei z.B. Amazon, da bekommst du einen BenQ G2420HDBL für 150Euro und der scheint zum spielen gut geeignet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suche einen neuen Monitor 24"
Zum zogen wow und starcraft jetzt weiss ich nicht was gut ist tft oder LED bis 200 euro
Erstens, die Geräte nenn man TFT-Computermonitore und zweitens, LEDs bzw "Leuchtstoffröhren" (CCFL) sind die zwei verschiedenen Technologien der Hintergrundbeleuchtung.

Unterschied LED vs. CCFL --> LED-Backlight

Die Grundsatzentscheidung lautet TN, IPS oder MVA, wobei gilt:
  • (schnell) TN > IPS > MVA (langsam) --> Schaltgeschwindigkeit
  • (schön) MVA > IPS > TN (hässlich) --> Farbdarstellung

Schooter sind am besten mit nem TN-Panel zu genießen, RTS u. RPGs sind auch auf nem IPS oder gar MVA-Panel spielbar.

Als Grenzfall kann ich dir den Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Österreich empfehlen, der mit 8ms 'Lag' einer der schnellsten IPS-Monitore aufm Markt ist.

Hier PRAD | Testberichte findest du weitere Testberichte (grüner Punkt!), wobei du vor allem auf die Latenzzeiten achten solltest.

Zusätzlich werf ich noch den U2412M ins Rennen, ist quasi der Nachfolger des U2311, hat 24", IPS-Panel und mit <1ms Inputlag und ~13ms Schaltzeit auch voll für WoW/SC geeignet.

mfg
Hadan

habe 4 zur aus Wahl 3 24" und einen 23"

was so ich jetzt nehmen

Zum zogen wow und starcraft

Acer S240HLbd
LG Flatron E2441T-BN
Samsung SyncMaster S24A350H

Dell UltraSharp U2311H ist die oder grenz vom geld her

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh