24" TFT ohne Surren - für ca. 250€??

Tobiman

Neuling
Hey leute,

ein kleine leidensgeschichte meinersets!

Hab mir den Samsung P2450H bestellt - wirklich super teil, top optik! - Das problem - verstellt man die Helligkeit beginnt ein relativ leiser, aber deutlich wahrnehmbarer surr/summ ton - ähnlich günstiger Zimmerlampen!

Daraufhin hab ich mit Samsung telefoniert, und mit Amazon ... -> ich habe nen neuen Monitor bekommen -> gerade test ich diesen - siehe da das selbe Problem!!!

Das kanns wohl nicht sein, ich kann unmöglich so mit dem Gerät arbeiten!
Daher meine Frage an euch, könnt ihr mir einen relativ günstigen TFT mit 24 Zoll empfehlen - der (wie es sein soll) keinen laut von sich gibt?!

Anforderungen:
Preislich ca. 250€
HDMI Anschluss!
1920*1080 Auflösung
(eventuell Swivel - aber wirklich nicht unbedingt)

Einsatzzweck:
Primär - Office und Internet surfen zusätzlich soll er möglichst gut zur dvd wiedergabe geeignet sein!
Gelegentlich vllt mal ein Spiel und bisschen Bildbearbeitung, muss aber wirklich nicht Professionell sein!

Dann schießt mal los!
Iiyama hatte ich bisher - aber auch hier hab ich im 24" Test bei Prad gelesen, dass das Helligkeitsproblem und das darauf folgende surren auftritt ...
Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch, ich habe meinen Samsung P2450H von Media Markt und ich habe kein Summen oder des gleichen Helligkeit ist bei mir auf 39 Magicbright auf Internet :-) und Reaktionszeit habe ich auf Normal solange ich nicht zocke.

der lg 2453tq soll auch nicht schlecht sein!

Zuletzt bearbeitet:
das brummen wo ich meine ist auch gar nicht laut!!! - wenn du einen lauten pc hast - würdest dus gar nicht hören, wenn allerdings dein pc keinen ton von sich gibt, hör ich das bei mir halt einfach nervend ganz leicht raus!!

hm

Habe auch den P2450H und kann auch nichts Hören,vieleicht bin ich ja auch etwas Taub.

tut mir leid es sagen zu müssen, aber langsam denke ich die leute die das nicht hören haben entweder ein problem mit dem gehör oder einen zu laute umgebung...

geh mal mit dem ohr am monitor bei helligkeit ca. unter 90% im windows betrieb!

dann schalte den monitor kurz aus, und wieder an, und wieder hole das ein paar mal, du wirst schnell festellen, dass immer wenn du den monitor anschaltest ein brummen entsteht welches im Zustand aus nicht zu hören ist!

Genau dieses brummen meine ich!

...

Leute bitte helft mir!!!

-> ich will doch einfach nur nen Monitor am besten 23-26 Zoll - der sicher nicht brummt bzw. normal nicht brummt, wenn man die Helligkeit verstellt!!! - ist das zuviel verlangt im 21. Jhd. ??? ?(

und dafür möchte ich unter 300€ ausgeben!
und eine Auflösung von 1920*1080 über HDMI (am besten auch über externe Player) fahren können - HIIIILLLLFFFEEE ;(

- ich hab mir jetzt alle Monitore angesehen, und irgendwie schreibt fast immer jemand, dass der Monitor brummt...
z.B. der gut getestete LG 24" - im Prad test konnte kein brummen festgestellt werden aber im forum berichten mehrere leute davon!! :wacko:

Ich will einfach nur Surfen/Office und DVD schauen können!! - minimal spielen und bildbearbeitung! 8)

Kann mich bitte jemand kompetentes aufklären, ich komme auf keinen grünen zweig! 8|

vielen dank, an den jenigen der sich erbahrmt :)
tobi

Hab mir eben bei Amazon den P2370 gekauft. Mal sehen, ob der nicht surrt. Mein PC ist absolut geräuschlos und bis jetzt hab ich auch noch keinen TFT gefunden, der unhörbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh