F
fel1x87
Guest
hallo,
ich überlege jetzt neben dem röhrenmonitor für leistungszocken noch einen tft für grafikspiele, arbeit, allgemeine windoofnutzung und solche späße zu kaufen.
die die bildqualität ist wichtig und der lag sollte konstant unter 2 frames bleiben.
bis jetzt ziehe ich den IPS-panel vor, aber bei einem vernünftigen angebot kann es auch ein PVA sein.
16:9 kommt nicht in frage, da ich nicht an arbeitsfläche verlieren will und die 1200 pixelhöhe schon sein sollte. prizipiell würde ich einen 30'' vorziehen, aber der ist zu teuer.
wo wir gerade beim preis sind. der sollte eigentlich bei ca. 500€ liegen.
ein anderer versucht noch irgendwie an den lg 2600hp zu kommen, aber bei allem aufwand lässt sich da nichts finden.
falls es nichts wird überlege ich nach alternativen.
natürlich fällt da der
Dell UltraSharp U2410
und der
HP LP2475w
direkt ins auge und zu diesen beiden finde ich auch keine wirkliche alternative.
nach meinem stand scheint der dell jedoch bei diesen beiden monitoren besser.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...st=&pixonoff=on&xf=98_1920x1200~99_24~106_IPS
ist mein stand bei geizhals.
bei fujitsu wurde mir wärmstens geraten das zu meiden.
jetzt mangelt es an alternativen.
ich bezweifel, dass die NEC produkte ihren aufpreis rechtfertigen können.
PVAs in der selben preisweite scheinen ja zu laggen.
anscheinend liegt der dell jetzt vorne, gefolgt vom hp, da ich nicht mehr glaube den lg noch irgendwo kaufen zu können.
hat irgendjemand noch eine alternative?
ich überlege jetzt neben dem röhrenmonitor für leistungszocken noch einen tft für grafikspiele, arbeit, allgemeine windoofnutzung und solche späße zu kaufen.
die die bildqualität ist wichtig und der lag sollte konstant unter 2 frames bleiben.
bis jetzt ziehe ich den IPS-panel vor, aber bei einem vernünftigen angebot kann es auch ein PVA sein.
16:9 kommt nicht in frage, da ich nicht an arbeitsfläche verlieren will und die 1200 pixelhöhe schon sein sollte. prizipiell würde ich einen 30'' vorziehen, aber der ist zu teuer.
wo wir gerade beim preis sind. der sollte eigentlich bei ca. 500€ liegen.
ein anderer versucht noch irgendwie an den lg 2600hp zu kommen, aber bei allem aufwand lässt sich da nichts finden.
falls es nichts wird überlege ich nach alternativen.
natürlich fällt da der
Dell UltraSharp U2410
und der
HP LP2475w
direkt ins auge und zu diesen beiden finde ich auch keine wirkliche alternative.
nach meinem stand scheint der dell jedoch bei diesen beiden monitoren besser.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...st=&pixonoff=on&xf=98_1920x1200~99_24~106_IPS
ist mein stand bei geizhals.
bei fujitsu wurde mir wärmstens geraten das zu meiden.
jetzt mangelt es an alternativen.
ich bezweifel, dass die NEC produkte ihren aufpreis rechtfertigen können.
PVAs in der selben preisweite scheinen ja zu laggen.
anscheinend liegt der dell jetzt vorne, gefolgt vom hp, da ich nicht mehr glaube den lg noch irgendwo kaufen zu können.
hat irgendjemand noch eine alternative?