[Kaufberatung] 24-Zöller mit bedingter Gaming-Tauglichkeit

Stefan51278

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
57
Hallo!

Ich habe mal veruscht, mir einen Überblick über die aktuelle Marktsituation im Bereich der Displays mit einer Größe von 24 Zoll zu verschaffen. Momentan bin ich noch etwas verwirrt und blicke nicht mehr ganz durch, da ich schon so einige Datenblätter studiert habe.

Wo ich den Monitor einsetzten möchte:

Der Monitor soll hauptsächlich eine Erweiterung für mein Laptop sein für bestimmte Anwendungen, wie z.B. Filme schauen oder größere Dokumente anfertigen. Fürs Filme Schauen hätte ich im Idealfall gern eine Auflösung von 1080p. Nebenbei soll das Gerät aber auch als Fernseher für meine Wii-Konsole dienen. Deshalb muss das Display in einem gewissen Rahmen Spieletauglich sein und einen Komponenntenanschluß (480p) anbieten.

Der Monitor sollte nicht mehr als 450€ kosten. Ich hab den Benq FP241W ins Auge gefasst, allerdings stand im Review, dass dieser nur bedingt spieletauglich ist. Würde das für meine Wii-Konsole ausreichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Stefan51278,

in diesem Thread tauschen wir uns im moment über den neuen Iiyama ProLite E2407HDS (1920x1080) aus und bislang ha keiner schlechtes berichtet oder schlechtes im Internet zu diesem Monitor gefunden (ich werde vermutlich mitte Februar ebenfals zuschlagen und dann berichten), kannst ja mal reinschauen zum Thread.

Kosten tut er nur knapp 220,- € incl. Porto, da kann man nicht meckern, dank TN-Panel hast du bei Spielen keine Probleme (sagen die ersten die einen haben). In Punkto Anschlüsse hat er VGA + DVI + HDMI (auch Sound aber von 2x 3Watt kann man nicht viel erwarten) leider keinen Komponenten, doch stellt sich die Frage ob du nur wegen dem Komponenten Anschluß 180,- € ausgeben möchtest (Preisunterschied zum BenQ FP241W, welcher schon über 2 Jahre alt ist, daher würde ich von dem abraten), aber vieleicht könntest du deine Wii mit so einem Kabel anschließen klick mich (müsstest du dich aber erstmal erkundigen, ich hab da keine Ahnung meine Xbox Elite hat HDMI)

Ansonsten hab ich erlich gesagt auch keinen 16:9 TFT mit 1920x1080 gefunden der Komponent hat und der auch Spieletauglich ist. Bei einem 16:10 TFT mit 1920x1200 weiß ich jetzt auch nicht wie es deine Wii macht wenn die nur 16:9 kann dann hättest du immer ein nach oben gestrecktes Bild, was auch nervig sein kann.


Gruß,
Micha


Gruß,
Micha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh