[Kaufberatung] 24 Zöller, unter 300€

Galaxy345

Neuling
Hallo, ich habe seit 3 Jahren einen 19(17?) Zöller von Samsung (SyncMaster 940BF)

Ich wollte mir aber mal was fetteres Kaufen -> 24 Zoll (Wenn schon aufrüsten, dann auch richtig^^)

Die Kriterien die ich an meinen Monitor stelle sind fogende:

- Einen halben Meter davor sitzend akustisch nicht wahnehmbar
- Pivot und Höhenverstellung wären nett
- Preis unter 300€
- gute Interpolation (Nicht wie bei meinem derzeitigen Monitor !)
- Genug Anschlüsse + Kabel
-> Hier stellt sich mir die Frage ob HDMI und Displayport nicht ein sehr wichtiger Faktor sind? Kann mir da jemand was dazu sagen? (Ich will den Monitor schon mehr als 4 Jahre behalten)
- Gute Reaktionszeit (<6 ms)
- Einigermaßen korrekte Farbdarstellung, und regelmäßige Ausleuchtung wäre nett, ist aber nicht kaufentscheidend.

Was sind die Vorteile von HDMI und Displayport gegenüber DVI und wie sieht es wahrscheinlich zukünftig mir der Komptabilität aus ?

Der Paneltyp ist mir grundlegend egal, wegen dem beschränkten Budget läuft es wohl auf TN hinaus. Dessen Nachteile sind ist die Blickwinkelabhängikeit. Gibt es sonst noch Nachteile (Sorry mit Wikipedia konnte ich nix anfangen ^^)

Update: Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung Samsung XL2370 oder BenQ V2410 Eco

Der Samsung ist etwa 50 € teurer, steht nicht ganz so stabil, einigen Leuten sind Geräusche aufgefallen und er hat einen Zoll weniger.

Dafür sieht er aber IMO geiler aus und hat auch einen DVI anschluss -> Ich brauch keinen Adapter

Der BenQ hat leider nur D-Sub und HDMI und sieht nicht so stylisch aus wie der Samsung

Dafür hab ich noch nie von Brummenden/Pfeifenden/ect. Geräten gelesen und auch sonst eigentlich nur Positives.

Was mich intressieren würde wäre ein direkter Vergleich der Bildqualität.
Hat jemand von euch schon beide besessen oder sie nebeneinander im Blödmarkt gesehen z.b.?

Und hört jemand von euch in einer lautlosen Umgebung in 50 cm Entfernung einen der beiden Monitore?Das wäre ein KO Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI und Displayport sind kompatibel zu DVI, heißt per PIN-Adapter wirst du auch in mehr als 4 Jahren damit klar kommen. DVI reicht vollkommen, selbst HDMI ist meiner Meinung nach bei Monitoren der Größe sinnfrei, da keine eigenen Lautsprecher und daher der einzig große Vorteil von HDMI gegenüber DVI auch wegfällt.

ps.
Ich habe den LG Electronics Flatron W2452T.

Den Samsung hab ich jetzt selber seit ~2-3 Wochen und ich habe vorher einige Mediamärkte und ähnliches abgeklappert um die Bildquali zu vergleichen, und da ist mir aufgefallen dass die LEDs schon ein sehr schickes Bild machen.
Der 23 Zoll ist von der höhe so wie mein alter 19Zoll und um einiges breiter.
Ich wollte mir auch erst etwas größeres holen, aber bin froh das ich es nicht gemacht habe, da ich den schon recht groß finde und wenn man zu weit weg sitzt wird alles echt winzig.

Und ihr beiden habt keine Probleme mit Geräuschen? (Bitte mal mit dem Ohr rangehen :P)
Ist schon ein sehr schöner Monitor, über 16:9 und kein Pivot/ect kann ich hinwegsehen.

Kaufentscheidung ist sogut wie gefällt jedoch will ich noch wissen:
Wie stabil steht das Teil auf seinem Stylischen Fuss ?^^
Und eben das Teil mit den Geräuschen.

Freue mich schon, irgentwie hats mir das Teil auf Anhieb angetan ^^

Gefällt dir der Samsung?

Dadurch dass der die LED Technik hat, ist ehr absolut leise, kein summen oder piepen wenn man die Helligkeit verändert.
Das ist nämlich ein Vorteil von der neuen Technik samt dem brillanten Bild.

Das Teil steht bei mir schon recht stabil auf dem Tisch, auch wenn es jetzt kein Metallklotz ist welcher da dran hängt.
Wenn man nicht alle 5min an den Tisch stößt passiert da auch nichts.
Man kann auch die Neigung des Bildschirms einstellen, jedoch brauch man dabei sehr viel kraft.Aber man stellt es eh nur einmal ein und gut ist.

Ich bin echt froh mir das Teil gegönnt zu haben, auch wenn er ein wenig teurer ist als andere Modelle,aber dafür find ich den genial.

Wenn du sonst noch fragen hast, leg los.

Hallo Jungs ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung Samsung XL2370 oder BenQ V2410 Eco

Der Samsung ist etwa 50 € teurer, steht nicht ganz so stabil, einigen Leuten sind Geräusche aufgefallen und er hat einen Zoll weniger.

Dafür sieht er aber IMO geiler aus und hat auch einen DVI anschluss -> Ich brauch keinen Adapter

Der BenQ hat leider nur D-Sub und HDMI und sieht nicht so stylisch aus wie der Samsung

Dafür hab ich noch nie von Brummenden/Pfeifenden/ect. Geräten gelesen und auch sonst eigentlich nur Positives.

Was mich intressieren würde wäre ein direkter Vergleich der Bildqualität.
Hat jemand von euch schon beide besessen oder sie nebeneinander im Blödmarkt gesehen z.b.?

Und hört jemand von euch in einer lautlosen Umgebung in 50 cm Entfernung einen der beiden Monitore?Das wäre ein KO Kriterium.

Brummt. ;)

Ein paar Wörter mehr können net schaden, aber ich hab mich selber schon informiert, ich hab wirkich nur noch die beiden Genannten zur Auswahl ^^

Bei mir brummt der LG W2442PA nicht, naja, einfach ausprobieren, wenn es pfeift, dann hat man ne schlechte Serie erwischt, dann einfach zurückschicken und Geld zurück. Ich seh darin kein Problem. Bei so gut wie jedem Hersteller kannst du mal ein pfeifendes Modell bekommen. Selbst Eizo ist nicht davor verschont und das mag was heißen, denn die zählen zu den besten Herstellern in Sachen Monitoren.

hi,

hab selbst seid ca. 2 monaten den benq 2410 eco.super bild und abloslut lautlos(kein pfeifen,brummen).hatte zuvor nen lg 227wt und der wechsel hat sich gelohnt(von der größe her),war mit dem lg auch mehr als zufrieden und den hat nun meine tochter abggestaubt *G*

;) Ich tendiere mittlerweile etwas zum BenQ, unter anderem auch durch folgenden Thread auf Prad.de:
BenQ V2400 ECO LED-Backlight Monitor - BenQ - PRAD Foren

Die Unterschiede in der Bildqualität zwischen dem Samsung und dem BenQ kann ich leider nicht finden.

Wenn also irgentjemand ne Ahnung hat -> Posten
Nächstes Wochenende wird wahrscheinlich bestellt

Gr33tz

Kann nur für meinen Werbung machen G2410. Kein Summen, schönes Bild, so muss das sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh