[Kaufberatung] 24 Zoll Fotodisplay

Elysium

Neuling
Heyho.

Ich steh grad kurz davor mir einen neuen Monitor zu bestellen. Hab mich jetzt schon durch tonnenweise Literatur gequält, hatte einen LH246 von LG hier welchen ich aber sofort wieder verkauft hab als ich merkte wie schlecht TN Panel wirklich sind. Bin bereit auch etwas mehr auszugeben.

Welche von diesen ist zu empfehlen, und wieso?

NEC MultiSync LCD2470WNX
Eizo S2431W
Samsung SyncMaster 245T

Gibts da noch nen Geheimtipp?

Was ich brauch:
- Farbtreue Wiedergabe
- Wenig Inputlag (nicht 0, aber einfach nicht störend. Ich zock auch gern mal UT)
- Bisschen ansprechende seriöse Optik
- Subjektiv gutes Bild
- KEIN TN-Panel
- 24 Zoll oder mehr ;)
- Auch mal damit zocken können oder nen Film gucken

Im Moment denke ich, der Eizo wär das richtige. Mich stört nur ein wenig das er nicht mit 1080P von einer 360 umgehen kann, weil er keine 50Hz unterstützt anscheinend? Macht das Probleme?

Wie siehts mit erweitertem Farbraum aka Wide Gamut aus? Bilder die ich schiess sind ja 14bit AdobeRGB, bringt mir ein Moni mit erweitertem Farbraum etwas oder hab ich nur Ärger mit sRGB?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh